Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)
Beschreibung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d) bei ALBIS Distribution GmbH & Co. KG
ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributoren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitenden an 26 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributor bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie. Und wir helfen unseren Kunden, die höchsten Anforderungen zu erfüllen: mit technischem Know-how, einem starken Vertriebs- und Logistiknetzwerk und einer ausgeprägten Passion für die jeweils beste Lösung.
Unsere Mitarbeitenden im Vertrieb der ALBIS sind für unsere Kunden immer die ersten Ansprechpartner. Unsere vier regionalen Verkaufsbüros in Deutschland und die Nähe zum Kunden sind ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Durch den engen Kontakt kennen wir die Bedarfe und Herausforderungen unserer Kunden und können mit den Produkten unserer Distributionspartner immer das passende Produkt anbieten.
Für unseren Standort Berlin suchen wir unbefristet einen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)
Hauptaufgaben
● Pflege und Ausbau von Bestandskundenbeziehungen mit Fokus auf Umsatzwachstum und Budgeterreichung
● Aktive Identifikation und Ansprache von Neu- und Zielkunden auf Basis von CRM-Daten
● Umsetzung strategischer Vertriebsinitiativen im Einklang mit der Unternehmensstrategie
● Entwicklung und Verfolgung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
● Erstellung und Follow-up von Angeboten
● Durchführung von Preisverhandlungen sowie Prüfung der Kundenbonität
● Unterstützung bei Reklamationen und Bonusvereinbarungen
Weitere Aufgaben
● Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, z. B. bei Preisanpassungen oder Produktentwicklungen
● Systematische Dokumentation im CRM sowie Mitarbeit an Budgetplanung und Kundenklassifizierung
● Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche gemeinsam mit dem Außendienst
Erfahrung und Know-how
● Erfolgreich absolvierte kaufmännische und / oder technische Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, gern im Vertrieb technischer Produkte
● Sicherer Umgang mit MS Office, SAP R/3 und MS Dynamics
● Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort / Schrift)
Persönlichkeit
● Souveräne, kommunikationsstarke und unternehmerisch agierende Persönlichkeit
Persönliche Weiterbildung
Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Flexible Arbeitszeiten
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm
Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Jobticket und JobRad
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld
Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
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Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
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USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp