Mitsubishi Lancer Evolution VII GSR / Evo 7 RHD
26.990 €
- Marke Mitsubishi
- Modell Lancer
- Kilometerstand 151.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 2001
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 280 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Mai 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Stoff
- Leichtmetallfelgen
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Zusatzinformation:
Eine eventuelle Probefahrt ist nur noch bis Ende Oktober möglich. Allerdings muss das Wetter auch mitspielen. Sonst wird er nicht rausgeholt. Dafür bitte ich um Verständnis.
———————————
Mitsubishi Lancer Evolution 7 Rechtslenker Japan-Import zu verkaufen.
- 1. Hand (in Deutschland)
- guter Allgemeinzustand
- 2023 direkt aus Japan importiert (Okayama)
- Saisonfahrzeug (04/10)
- Klimaautomatik
- Neuer TÜV und deutsche Zulassung
- ALLE Umbauten sind eingetragen, Fahrzeug ist völlig legal auf deutschen Straßen unterwegs
- Neuer Service/Zahnriemen/etc.
- viele Neuteile (s. unten)
- Carfax vorhanden (keine Unfall-/Flutschäden in Japan bekannt)
- viele der erfolgten Arbeiten sind bebildert und nachvollziehbar
- 18 Zoll OZ Ultraleggera Bronze Matt auf 255er Michelin Pilot Sport 4
- TEIN Flex Z Gewindefahrwerk
- Evo 9 Lenkrad in schwarz
- HPI Evolve Wasserkühler
- Cusco Carbon Domstrebe hinten
- Original Carbon Vortex Generator
- Offene HKS Super Power Flow Ansaugung
- HKS ES Premium Abgasanlage (96dB Standgeräusch)
Bisher habe ich innerhalb des letzten halben Jahres über 14.000€ in den Evo investiert. Neu sind u.a.:
- sämtliche Flüssigkeiten Motor (Öl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, etc.)
- sämtliche Filter Motor (Luftfiltermatte, Ölfilter)
- sämtliche Flüssigkeiten Antriebsstrang (AYC, Diffs, Getriebe inkl. neu abdichten)
- Zündkerzen (NGK IGR7A-G)
- Bremsscheiben und -beläge rundum
- Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Umlenkrollen
- Keilrippenriemen inkl. aller Umlenkrollen
- Simmerringe Nockenwellen, Kurbelwelle, Ölpumpe und Ausgleichwelle neu und abgedichtet
- neue Scheinwerfer vo+hi vom Evo 9 EU-Modell
Bei allen Ersatzteilen handelt es sich um Originalteile. Auch bei den Flüssigkeiten/Ölen wurden nur Premiumprodukte verwendet (bspw. Liqui Moly Race Tech GT1 10W-60 oder Motul RBF 660). Es besteht absolut kein Wartungstau.
Ich sage es direkt dazu:
Es ist ein 23 Jahre altes, ehrliches Auto. Daher bitte keinen Neuwagen erwarten. Er ist nicht perfekt, dafür aber auch einer der günstigsten Evo 7 in ganz Deutschland mit Zulassung und div. Anbauteilen.
Mängel:
- altersentsprechende Gebrauchsspuren, hier und da ein paar kosmetische Lackabplatzer
- AYC ohne Funktion
Thema Rost:
Ich persönlich wäre bei Inseraten in denen „rostfreier Evo zu verkaufen“ steht, mehr als nur skeptisch. So gut wie kein Evo ist rostfrei. Ich bin ein Freund von Transparenz:
- leichter Rostansatz an den hinteren Kotflügelkanten innen am Falz
- eine kleine Stelle im Tankdeckel
- oberflächlicher Flugrost am Unterboden
Bei ernsthafter Kaufabsicht und gegenseitiger Sympathie wäre eine Probefahrt im Beisein bis Oktober möglich, danach geht er in den Winterschlaf. Probefahrttouristen brauchen es gar nicht erst zu versuchen.
Verkauf nur abgemeldet.
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung.