Morris Mini Minor 850 MK 1
5.000 € VB
5.500 €
- Marke Mini
- Modell Weitere Mini
- Kilometerstand 999.999 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 1965
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 34 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- Außenfarbe Andere Außenfarben
- Material Innenausstattung Andere Materialien Innenausstattung
Beschreibung
Möchte mich von einem weiteren Mini Projekt trennen das nun schon seit über 12 Jahren steht. Ich wollte immer unbedingt einen MK1 und hab diesen 2011 in England gekauft und auf eigener Achse nach Hause gefahren. Danach noch 4 Wochen mit der Grenzversicherung in Deutschland gefahren und abgestellt.
Der Mini ist also ein originaler Rechtslenker mit englischen Papieren. Für einen MK1 ist er meiner Meinung nach in einem guten Zustand und recht original.
An dem Auto wurde zwar sicher schon im Verlauf seines Lebens auch schon hier und da geschweißt aber für englische Verhältnisse recht ordentlich ;-) Er ist eine perfekte Basis sich einen originalen MK1 aufzubauen wie er damals war.
Aber bitte einfach vor Ort ansehen und sich dazu ein Bild machen. Lack sieht auf den Bildern auch besser aus als er ist da teilweise noch feucht. Zum Beispiel wurden auch die Türen repariert und wohl mit der Sprühdose lackiert. Technisch hat er natürlich unter der Standzeit gelitten und muss komplett überarbeitet werden. Die Bremse hinten links z.B. ist aktuell gar nicht gangbar zu bekommen. Ein Motorstart bei Besichtigung mal schnell oder so ist mit dem alten Öl und Sprit jetzt natürlich auch nicht drin.
Update 2: Der Motor dreht natürlich und baut auch Öldruck auf. Vergaser ist aber nach der Standzeit natürlich dicht und Zündfunke fehlt aktuell auch.
Bei weiteren Fragen gerne melden. Da die Halle 25km entfernt ist sind Besichtigungen leider nur am Wochenende möglich.
Das Fahrzeug ist ein Restaurationsobjekt das von mir als Privatperson angeboten wird. Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
Update: Als ich für einen Interessenten die Motornummer überprüfen wollte fiel mir auf dass die englische Zulassungsbehörde den Buchstaben „S“ einmal als 5 und einmal als 3 in der VIN eingetragen hat :-( Somit stimmen aktuell Fahrgestellnummer und Papiere nicht überein auch wenn es die richtigen sind. Werde nun mal versuchen zu klären wie damit umzugehen ist.
Weitere Fotos sind hier zu sehen:
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B1rGrq0zwGLHiPN
Update 2: Zündfunke ist nun da aber Schwimmerkammer bleibt trotz laufender Benzinpumpe trocken. Tank leer bzw. Leitungen dicht. Habe leider grad keinen Kanister zur Hand daher nur ein kurzer Bremsenreinigertest jetzt in dem Fotoalbum zu sehen.
Update 3: Motor läuft, Video im Fotoalbum zu sehen. Aktuell nur über Direktfüllung der Schwimmerkammer. Verbindungsschlauch zwischen Benzinpumpe und fester Leitung ist komplett dicht. Benzinpumpe lief zuerst abef dann nicht mehr (vermutlich Dreck angesaugt und muss auch gereinigt werden). Hatte gehofft dass die Bremse hinten links durch hin und herfahren aufgeht aber die bleibt leider blockiert.
Update 4: Bremse lose und mal ans Tageslicht gefahren. Dabei habe ich gesehen das links am Einstieg doch eine Durchrostung ist. Die geschlossenen englischen Schweller ohne Ablauflöcher sollten aber auch eh getauscht werden. Fotos sind im Album.
Update 5: Über 120 Beobachter und wenig konkrete Nachfragen. Liegt es nur an der Fahrgestellnummer und keiner hat eigene Erfahrung damit? Hätte auch auf eine neue Plakette schon die mit Tippfehlern einschlagen können. Aber ich möchte hier eben ehrlich sein. Da die Nummer bei dem Baujahr nicht in die Karosserie eingeschlagen ist wäre das kein Problem.
Sollte sich in den nächsten Tagen kein Interesse ergeben nehm ich ihn raus und stell ihn woanders unter.