Neu 12 CDs Große Franz Eberhofer Box Christian Tramitz bayrisch
25 €
+ Versand ab 0,00 €Beschreibung
Rita Falk
Ein Hörbuch im bayrischen Dialekt
15 H 26 MIN
GENRE Krimi, Unterhaltung
ISBN 978-3-86231-262-7
VERÖFFENTLICHUNG 01.04.13
Kommissar Franz Eberhofer aus dem bayerischen Niederkaltenkirchen ist verdammt komisch, aber eben auch verdammt erfolgreich. So schnell lässt sich der Franzl nicht an der Nase herumführen: Ob Vierfachmord, Bahnleiche oder Geiselnahme – mit brummigem Charme und dem zünftigen Essen von Oma Eberhofer im Bauch wurde noch jeder Fall gelöst.
Launig und facettenreich gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.
Winterkartoffelknödel – Der erste Fall für Franz Eberhofer
So schnell kann es gehen: Gerade noch ein angesehenes Mitglied der Münchner Polizei und plötzlich zwangsversetzt ins Kuhkaff Niederkaltenkirchen. Freilich hat aber auch Franzls Heimatsdorf den ein oder anderen Vorteil: So ein Bier beim Wolfi ist nun wirklich nicht zu verachten und erst die Kochkünste von der Oma – für Haxn, Winterkartoffelknödel und Co. lässt Franz Eberhofer jederzeit alles stehen und liegen. Nur seine Arbeit nicht, die ist ihm nämlich wichtig. Und als dann plötzlich alle Mitglieder der Familie Neuhofer an den komischsten Dingen sterben, steckt der Eberhofer Franz mitten drin in seinem ersten Fall.
Dampfnudelblues – Der zweite Franz-Eberhofer-Krimi
Die Botschaft „Stirb Du Sau“ möchte wohl niemand auf seiner Hauswand lesen. So geht es auch Schulrektor Höpfl, der Franz Eberhofer ganz aufgebracht von Omas grandiosen Eiern mit Speck wegruft. Heikel wird es aber erst, als der Rektor ein paar Tage später als Bahnleiche gefunden wird. Da steht er nun, der Franz, mit dem Köpfl vom Höpfl in der Hand und jeder Menge offener Fragen – und ehe er sich versieht, steckt er knietief in seinem zweiten großen Fall.
Schweinskopf al dente – Der dritte Fall für Franz Eberhofer
Da ist in Landshut doch tatsächlich ein Häftling geflohen und der hat es ausgerechnet auf Franz Eberhofers Lieblingsrichter Moratschek abgesehen. So nicht! Da hat der Übeltäter seine Rechnung ohne den frisch gebackenen Kommissar Eberhofer gemacht, der dem funkelnagelneuen Stern an seiner Uniform freilich alle Ehre machen will. Und das, obwohl Moratschek und Papa Eberhofer, die ihre Angst ausgerechnet bei unfassbar lauter Beatles-Musik in Rotwein ertränken, ihm tierisch auf die Nerven gehen. Sei’s drum, wenn es einen Kriminalfall zu lösen gilt, steckt Franzl mitten drin – glasklare Sache.
Da wird geschrien, gegrantelt und gesäuselt, was das Zeug hält – a Mordsgaudi für alle Hörbuch- und Krimi-Fans!
Sehr gerne Abholung oder Versand zu 4,50 Euro