Nissan Silvia S15 - Time Attack Europameister
64.990 € VB
69.990 €
- Marke Nissan
- Modell Silvia
- Kilometerstand 180.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1999
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 550 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
- HU Monat 11
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Leichtmetallfelgen
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Historie
1999 - Erstzulassung in Japan im März
2009 - Import durch JM-Imports nach UK
2010 - Überführung nach Deutschland
Erfolge
2014 - 2. Platz German Time Attack Masters
2016 - 1. Platz German Time Attack Masters
2021 - 1. Platz German Time Attack Masters
2021 - 1. Platz European Time Attack Masters
2023 - 2. Platz German Time Attack Masters
2023 - 1. Platz European Time Attack Masters
2024 - 2. Platz German Time Attack Masters
2024 - 2. Platz European Time Attack Masters
Insgesamt 13 Laufsiege
Rundenzeiten
Nürburgring GP 2:08.6
Lausitzring lang 1:54.9
Lausitzring DTM 1:31.8
Oschersleben 1:36.4
TT Circuit Assen 1:49.3
Circuit Zandvoort 1:52.0
Eckdaten
570 PS / 630 Nm bei 1,6 bar (mit anderem Turbolader noch Luft nach oben)
1220 kg
Motor
SR22DET 2,2l (90 mm Bohrung)
Darton Sleeves
H-Pleuel mit 19 mm Lagerschalen
Schmiedekolben
Tomei Procams
Tomei Kettenräder
Tomei feste Stößel
Injector Dynamics 1050x Injektoren
Aeromotive Stealth Benzinpumpe
Turbosmart Benzindruckregler mit Drucksensor
Wasser/Ethanol Zusatzeinspritzung
Accusump Öldruckspeicher
Abgas
Borgwarner EFR 7163 Twin Scroll Turbolader mit Turbosmart Twinport-Druckdose
3,5” Turboknie und Downpipe, Tomei Titan-Abgasanlage
Kühlung
Koyo N-Flow Wasserkühler, Pierburg CWA400 Wasserpumpe
Setrab Ladeluftkühler, Setrab Ölkühler
Antrieb
6-Gang-Getriebe Nissan 350Z mit JWT Adaption
ACT Heavy Duty Kupplung
Nismo GT LSD Pro 1,5 Wege Sperrdiferrential
GK Tech Antriebswellen-Spacer
Fahrwerk
KW Competition 2-fach
Hardrace Uniball-Lenker
Whiteline Stabilisatoren
Hinterachsträger verstärkt mit GKTech Einschweißblechen
Tein Spurstangen vorne, Cusco Spurstangen hinten
Bremse
K-Sport 8-Kolbensattel mit 356 mm Scheiben vorne
Brembo 4-Kolbensattel mit 350 mm Scheiben hinten
Chasebays BrakeBooster Delete
Hydraulische Feststellbremse hinten
Karosserie
Behrman Wisesquare Widebodykit
Chargespeed CFK Motorhaube
Carbon/GFK Türen
Plastics4Performance Makrolon-Seitenscheiben
Liteglas Windschutzscheibe mit Scheibenheizung
SPA Motorsport-Aussenspiegel
Do-Luck Heckflügel
Custom Frontsplitter
Einschweißzelle von BC Moto
Sabelt GT3 Schalensitz mit 6-Punkt-Gurt
Beifahrersitz (König RS1000 auf Konsole) vorhanden
Elektronik
Liteblox LiFePo4 Batterie unter 2 kg
Haltech Elite 1500 ECU
Haltech CAN EGT Modul mit 1 Sonde pro Zylinder
Haltech CAN Wideband Modul
ifm ecomatDisplay CAN Display und Steuerung
ifm ioControl E/A Modul
Diverse Temperatur- und Drucksensoren: https://ifm.com/de/ontrack
BlinkMarine CAN Keypad
Räder
AME Tracer GT-V 9,5x18 mit 265/35R18 vorne und 10,5x18 mit 295/30R18 hinten
Deutsche Fahrzeugpapiere mit vielen Eintragungen vorhanden.
Tüv ist abgelaufen. Ein Rückbau für den Betrieb innerhalb der StVO ist denkbar, aber wohl auch aufwändig.
Dieses Fahrzeug gehört auf die Rennstrecke!
Zusätzlich noch viele OEM- und Ersatzteile vorhanden.
zum Beispiel:
Innenraumteile, Teppich
Originale Blechtüren und Scheiben
2 weitere Radsätze
SR20DET Motor usw.
Unsinn 3t Autotransporter Anhänger
(Die Sachen sind nicht automatisch Teil der VB, aber alles ist fair verhandelbar.)