Notebooks mit US-Tastatur
129 €
Nur Abholung- Zustand Gut
Beschreibung
AfB Shop Köln ✔️1 Jahr Garantie ✔️Rechnung ✔️Technisch geprüft
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Gerätebeschreibung:
Wir bieten viele verschiedene Notebooks mit einer US-Tastatur zu Hammerpreisen ab 129€ an.
Darunter fallen:
Dell, HP, MacBooks, Lenovo
● Die Artikel ist direkt zur Abholung bereit! Adresse: AfB Shop Köln, ,Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln
● Wenn Sie Interesse an den Artikel haben, schreiben Sie uns einfach über den eBay Chat oder kontaktieren uns während der Öffnungszeiten unter ☎️ 0221 800023-0. Wir reservieren Ihnen dann gerne den Artikel für Sie.
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▶️ Optional
Sie wünschen sich mehr Arbeitsspeicher oder den Einbau einer SSD?
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!
4GB RAM crucial Erweiterung inkl. Einbau 24,99€
8GB RAM crucial Erweiterung inkl. Einbau 39,99€
512GB SSD Aufrüstung inkl. Win 10 Neuinstallation 59,99€
▶️ Zahlung vor Ort
Bar, EC oder Kreditkarte
▶️ Versandart
Kein Versand möglich. Nur Abholung Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln)
▶️ Außerdem bieten wir:
Überprüfung & Reparatur von Notebooks und PCs
Überprüfungspauschale 49,- € inkl. Behebung kleinerer Probleme wie LAN, Internet & Treiber. Bei Reparatur oder Neukauf werden 20,- € verrechnet.
▶️ Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen über den eBay Kleinanzeigen Chat oder per E-Mail, nur innerhalb der Öffnungszeiten Antworten können.
▶️ Refurbished-Geräte - B-Ware - Gebrauchsspuren vorhanden. Inkl.1 Jahr Garantie (Auf die Hardware) – optional erweiterbar auf 2 oder 3 Jahre.
▶️ Bei Kauf wird, wenn gewünscht, eine Rechnung auf Ihren Namen (Firma) ausgestellt. Eine größere Auswahl an Notebooks, PCs und Zubehör finden Sie in unserem Ladengeschäft im Stadtteil Köln Kalk (in den Köln Arcaden)
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AfB Shop Köln
Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln
In den Köln Arcaden
Bahnlinien: 1 und 9
Bus 150 & 159
☎️ 0221 8000230
www.afb-group.de/essen
⏰ Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 18 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr
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❓ FAQ - Häufig gestellte Fragen
● Ist der Artikel noch da?
Der Artikel ist so lange verfügbar, solange die Anzeige online ist.
● Wie ist der Ablauf, wenn ich den Artikel im Shop kaufen möchte?
Schreiben Sie uns einfach eine kurze Info Chat oder kontaktieren uns während der Öffnungszeiten unter ☎️ 0221 8000230. wir reservieren Ihnen gerne den Artikel (Bis zu 1 Woche).
● Was bedeutet die Zustandsbezeichnung: Sehr Gut, Gut, Gut-
Ausführliche Infos unter: https://www.afbshop.de/grade-beschreibung#gref
● Welche Gesamtkapazität haben die Akkus von Notebooks von Ihnen?
Akku: Jeder Akku wird auf Funktion geprüft. Die Akku-Kapazität liegt im Normalfall deutlich über 60%. Dennoch können wir keine Garantieleistungen auf Akkulaufzeiten übernehmen.
● Warum weisen Sie einen verminderten Steuersatz (MwSt.) auf Ihren Rechnungen aus? Als gemeinnützige GmbH haben wir einen verminderten Steuersatz vom Gesetzgeber vorgegeben. Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie die Erschaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung. Bei uns arbeiten fast 50 % der Menschen mit einer Behinderung und werden bei uns, je nach deren Fähigkeiten, wie ein Mitarbeiter ohne Behinderung gleichwertig in den Arbeits-Alltag inkludiert, um die Wertschätzung gegenüber dem Menschen selbst mit Behinderung zu vermitteln.
Unsere aktuell gültigen Garantiebestimmungen finden Sie unter:
https://www.afbshop.de/garantiebeschreibung
Rechtliche Angaben
AfB Shop Köln
Kalker Hauptstr 55
51103 Köln
Tel: 0221 – 800023-0
Email: shop.koeln@afb-group.eu
Web: https://www.afbshop.de/koeln
Impressum:
AfB gemeinnützige GmbH
Willi-Bleicher-Straße 2
52353 Düren
Deutschland
Telefon: +49 (0)7243 / 20000 - 0
Fax: +49 (0)7243 / 20000 - 101
E-Mail: info@afb-group.eu
Geschäftsführer:
Daniel Büchle, Mike Reif, Yvonne Cvilak
Handelsregister: Amtsgericht Düren, HRB 7461
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 815059313
Der Online Shop wird betrieben von:
AfB gemeinnützige GmbH
Carl-Metz-Straße 4
76275 Ettlingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7243 / 20000 - 0 Fax: +49 (0)7243 / 20000 - 101 info@afb-group.eu
Vertretungsberechtigter: Daniel Büchle, Mike Reif, Yvonne Cvilak, Monika Braun
Handelsregister: Amtsgericht Düren, 7461
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit AfB Arbeit für Behinderte gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht (Versandbestätigung) bestätigen. Bei bestellten Dienstleistungen oder digitalen Produkten (wie z. B. Kauf von Garantieerweiterung ohne Hauptgerät, Software zum Download, digitale Lizenzschlüssel etc.) kommt der Kaufvertrag erst mit der von uns an Sie versandten Bestellbestätigung zustande.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Der versicherte Versand erfolgt in die unten aufgeführten Lieferländer ausschließlich über die Deutsche Post DHL Group. Über ein System zur Sendungsverfolgung können Sie auf der Homepage von DHL den Versandstatus Ihrer Sendung abfragen. Der Versand an Packstationen und Postfilialen ist aktuell nicht möglich.
Wir versenden versandkostenfrei ab 19,- € in die unten aufgeführten Lieferländer. Unter einem Warenwert von 19,- € berechnen wir 4,90 € Versandkosten.
Wir liefern aktuell nur in folgende Länder:
• Deutschland
• Österreich
• Belgien
• Frankreich
Sollten Sie die Ware spätestens eine Woche nach Eingang der Auftragsbestätigung noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst unter service@afbshop.de oder unserer Servicehotline 07243 - 200 000.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
7. Transportschäden
Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Beim Kauf gebrauchter Waren durch Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu unserer freiwilligen Garantie:
Wer erhält unsere freiwillige Garantie?
Die Garantie bzw. Garantieleistungen erhält ausschließlich unser ursprünglicher Käufer und ist nicht auf Dritte übertragbar.
Wie lange läuft unsere freiwillige Garantie?
Zu jedem Kauf eines Produktes (ausgenommen Produkte wie Software, Verschleißteile/Verbrauchsmaterial z.B. Akkus/Toner etc.) erhälten Sie eine freiwillige 12-monatige Garantie ab Rechnungsdatum von unserer Seite. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit die Garantie mit einer kostenpflichtigen Garantieerweiterung auf bis zu 36 Monate zu verlängern. Für unsere Garantieerweiterungen gelten dieselben Bedingungen, wie für die freiwillige 12-monatige Garantie.
Siehe: https://www.afbshop.de/zubehoer/garantieerweiterungen/
Auf unsere ausgeführte/n Reparatur/Arbeiten/Austausche erhalten Sie freiwillig 2 Wochen Garantie, ab Übergabe/Zustellung der Ware an Sie, diese sind unabhängig von Ihrer ursprünglichen Garantiezeit. Ihre ursprüngliche Garantiezeit verlängert sich durch eine Aktion/Bearbeitung im Sinne der Garantieabwicklung durch uns nicht.
Wichtig: Ihr Produkt muss innerhalb der Garantiezeit bei uns eingegangen sein, damit ein Garantiefall gültig ist. Eine Vorankündigung ist hierfür nicht ausreichend.
Des Weiteren bleibt Ihre, sofern vorhanden, Garantie vom Hersteller des Produktes selbst, von unserer freiwilligen Garantie unberührt. Die Abwicklung einer Herstellergarantie muss über den Hersteller selbst direkt durch Sie erfolgen.
Was ist von unserer freiwilligen Garantie ausgeschlossen?
Software, Verschleißteile wie z.B. Akkus, Verbrauchsmaterial und mechanische Beschädigungen, sowie Schäden durch Eigenverschulden.
Was ist bei unserer Garantieabwicklung zu beachten?
Falls Sie Ihr Produkt durch ein Passwort, Pin, Cloud Sperre etc. gesperrt haben muss dieses/r entfernt oder mitgeteilt werden, da eine Bearbeitung ansonsten leider nicht möglich ist und ein Rückversand/Rückgabe von der unbearbeiteten Ware an Sie erfolgt.
Des Weiteren benötigen wir den kompletten Lieferumfang für die Bearbeitung.
Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.
Bitte senden/geben Sie ausschließlich Zubehör/Ware welches im Lieferumfang enthalten war mit, da für weiteres Zubehör keine Haftung von uns übernommen wird.
Was ist bei Artikel zu beachten die mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen?
Sollte es sich um ein entsprechenden Artikel handeln, muss dieser absolut sauber und gereinigt sein. Andernfalls kann eine Bearbeitung nicht stattfinden.
Wie melde ich einen Garantiefall für Ware aus dem Onlineshop für unsere freiwillige Garantie?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zusammen mit Ihrer Bestell- (4000xxx) und/oder Rechnungsnummer (RDE-) per Mail an unseren Kundenservice: Service@afbshop.de
Bitte geben Sie uns bei Ihrer E-Mail unbedingt eine kurze Beschreibung von der Funktionsstörung, sowie Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen während der Reparatur an, um die Bearbeitungszeit für Sie zu verkürzen.
Des Weiteren, sollte es sich um ein Produkt mit Sperrmöglichkeit wie Passwort/Pin etc. handeln, benötigen wir diese Information ebenfalls, da ansonsten in vielen Fälle eine Bearbeitung nicht möglich ist. Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.
Sobald wir Ihre Mail mit den notwendigen Informationen erhalten haben, erhalten Sie daraufhin alle relevanten Informationen für eine Einsendung.
Wie geht es nach Erhalt der Ware in unserem Hause weiter?
Im Normalfall erfolgt eine Reparatur/Bearbeitung innerhalb von ca. 6-8 Werktagen nach Erhalt der Ware, dies ist abhängig vom Schadensbild und Ersatzteilverfügbarkeit. Sollte eine Reparatur in unserem Hause nicht möglich sein oder sich als wirtschaftlich nicht rentabel herausstellen, und ein gleichwertiges Produkt im selben Zustand, vom selben Typ und Ausstattung aktuell bei uns nicht verfügbar/lieferbar sein, erstellen wir Ihnen eine Rückerstattung und behalten uns vor hierbei die Nutzungsdauer abzuziehen. Die Wahl der Bearbeitung hierbei obliegt unserer Seite.
Werden meine Rücksendekosten bei der freiwilligen Garantie übernommen?
Gerne bieten wir Ihnen als Serviceleistung für Kunden in Deutschland eine kostenlose Paketmarke an. Eine Rückerstattung von eigen ausgelegten Rücksendekosten erfolgt nicht. Für Kunden außerhalb von Deutschland können wir leider keine Rücksendekosten übernehmen.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags [Montag-Freitag] von [9:00 Uhr] bis [17:00 Uhr] unter der Telefonnummer [07243-20000 0] sowie per E-Mail unter [service@afbshop.de]
9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
10. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitäts¬kriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf
11. Streitbeilegung
Wir sind nicht bereit an einem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen
12. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
13. Gutscheine
Rabattcodes, Gutscheincodes und Partnercodes sind nicht einlösbar auf bereits reduzierte Ware, Aktions-Produkte, LiveShopping Angebote, Dienstleistungen, Neuware und Zubehör. Rabattcodes, Gutscheincodes und Partnercodes sind nicht kombinierbar mit anderen Rabattcodes, Gutscheincodes und Partnercodes.
Um einen Wunschgutschein einzulösen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: service@afbshop.de, damit wir Ihnen im Nachgang eine Rückerstattung über den Wert Ihres Wunschgutscheins erstellen können. Auch das Einlösen von mehreren Wunschgutscheinen ist so möglich. Wunschgutscheine gelten auf das gesamte Sortiment. Ein Wunschgutschein kann mit weiteren Wunschgutscheinen kombiniert werden, ebenso mit anderen Rabatten und Gutscheinen. Ein Wunschgutschein ist einmalig einlösbar. Eine Auszahlung oder Rückvergütung des Wunschgutscheins ist nicht möglich.
Im afbshop.de sind ausschließlich Wunschgutscheine von wunschgutschein.de einlösbar, nicht von wunschgutschein.at.
Gerne möchten wir Ihnen nachfolgend eine kurze Schritt für Schritt Übersicht geben.
Vorab wir gehen davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass ein Wunschgutschein keine Auszahlungsmöglichkeit in Form von Geld ermöglicht/beinhaltet und wir hierbei deshalb die gesetzliche Widerrufsfrist vom Fernabsatzgesetz für die Einlösung und dem damit verbundenen Ablauf berücksichtigen müssen, damit eine Abwicklung in Ihrem Sinne erfolgen kann, da der Wunschgutschein ausschließlich einmalig einlösbar ist.
1. Sie führen Ihre Bestellung in unserem Onlineshop www.afbshop.de mit Ihrer gewünschten Zahlungsart aus.
2. Sie bezahlen im ersten Schritt den kompletten Betrag der Bestellung über Ihre gewählte Zahlungsart.
3. Nachdem Sie die Ware erhalten haben und behalten möchten, teilen Sie uns Ihren/Ihre einzulösende/n gültigen Wunschgutscheine Code/s, nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Sendungseingang bei Ihnen, mit.
4. Wir prüfen dann die Gültigkeit Ihres/Ihrer Codes, sowie dass die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen ist und erstellen nach erfolgreicher Prüfung einen Korrekturbeleg über den/die Wunschgutscheine Betrag/Summe und erstatten Ihnen den Betrag zurück.
Wir freuen uns über Ihre Bestellung und wünschen Ihnen alles Gute.
Sollten Sie eine Produktberatung für Ihre Bestellung wünschen, sind wir gerne für Sie da.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AfB Arbeit für Behinderte gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Carl-Metz-Str.4, 76275 Ettlingen, Deutschland, service@afbshop.de, Telefon: +49 (0)7243 / 20000 - 0, Fax: +49 (0)7243 / 20000 - 101) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung, wie nachfolgend unser Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands mit unserem Retourenlabel erfolgt. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür service@afbshop.de oder füllen das nachfolgende Widerrufsformular aus, damit Sie das Retourenlabel per Mail erhalten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
• Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
• Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Sollte es sich um einen Hygiene-Artikel handeln, können wir diesen ausschließlich im noch versiegelten Zustand zurücknehmen. Hierzu zählen Artikel (z.B. In-Ear Kopfhörer), die mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen können. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns das Recht vor, etwaige Unkosten an den Käufer weiterzureichen.
• Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An AfB Arbeit für Behinderte gemeinnützige Gesellschaft mitbeschränkter Haftung, Carl-Metz-Str.4, 76275 Ettlingen, Deutschland, service@afbshop.de, Deutschland, Fax: +49 (0)7243 / 20000 - 101, Telefon: +49 (0)7243 / 20000 - 0
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands mit unserem Retourenlabel erfolgt. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür service@afbshop.de oder füllen das nachfolgende Widerrufsformular aus, damit Sie das Retourenlabel per Mail erhalten.
Im Normalfall beantwortet unser Service Team Ihre Nachricht innerhalb von 48 Stunden während unserer Öffnungszeiten.
Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr, ausgenommen hiervon sind Feiertage.
AfB Garantieerklärung
1. Garantiebedingungen, Garantiedauer und räumlicher Geltungsbereich
Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten auf ausgewählte Ware eine freiwillige Garantie nach den folgenden Bedingungen ein. Des Weiteren gelten die folgenden Regelungen auch für unsere kostenpflichtigen Garantieerweiterungen.
Bei der AfB-Garantie handelt es sich nicht um eine Herstellergarantie. Eine mögliche Herstellergarantie bleibt hiervon unberührt.
Wer erhält unsere freiwillige Garantie?
Die Garantie bzw. Garantieleistungen erhalten ausschließlich Sie als unser Käufer. Die Garantie bzw. Garantieleistungen sind nicht auf Dritte übertragbar.
Wie lange läuft unsere freiwillige Garantie?
Die Garantiedauer beträgt 12 Monate. Die Frist zur Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Rechnungsdatum.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit die Garantie mit einer kostenpflichtigen Garantieerweiterung auf bis zu 36 Monate zu verlängern. Für unsere Garantieerweiterungen gelten dieselben Bedingungen, wie für die freiwillige 12-monatige Garantie.
Ihre ursprüngliche Garantiezeit verlängert sich durch eine Aktion/Bearbeitung im Sinne der Garantieabwicklung durch uns nicht.
Wo gilt unsere Garantie?
Diese Garantie gilt nur für Lieferungen innerhalb von Deutschland sowie für Käufe in unseren Shops in Deutschland.
Was umfasst unsere freiwillige Garantie?
Die Garantie umfasst die kostenfreie Reparatur aller anfallenden technischen Defekte inklusive des dafür benötigten Materials.
Bei Vorliegen eines Garantiefalls gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
kostenlose Reparatur der Ware
kostenloser Austausch der Ware gegen ein gleichwertiges Produkt im selben Zustand, vom selben Typ und Ausstattung
Sollte eine Reparatur in unserem Hause nicht möglich sein oder sich als unwirtschaftlich herausstellen und ein gleichwertiges Produkt im selben Zustand, vom selben Typ und Ausstattung aktuell bei uns nicht verfügbar/lieferbar sein, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Was ist von unserer freiwilligen Garantie ausgeschlossen?
Software
Verschleiß bzw. Verschleißteile wie z.B. Akkus, Stifte
Verbrauchsmaterial (Tintenpatronen, Toner, Fixiereinheiten, Knopfzellen etc.)
mechanische Beschädigungen wie z.B. durch Herunterfallen
Schäden durch Umwelteinflüsse wie z.B. Feuchtigkeit, Hitze
Schäden durch Eigenverschulden, insbesondere durch unsachgemäße Behandlung, Gewaltanwendung, Nichtbeachtung von Sicherheitsvorschriften, Reparaturversuche
Reparatur und Austauschmaßnahmen, die von Dritten vorgenommen wurden
2. Garantiegeber
AfB gemeinnützige GmbH
Willi-Bleicher-Straße 2
52353 Düren
Deutschland
3. Verfahren zur Geltendmachung der Garantie
Wie melde ich einen Garantiefall?
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zusammen mit Ihrer Bestell- (4000xxx) und/oder Rechnungsnummer (RDE-) per Mail an unseren Kundenservice: Service@afbshop.de oder schriftlich an die unter „Garantiegeber“ angegebene Adresse.
Bitte geben Sie uns bei Ihrer E-Mail unbedingt eine kurze Beschreibung von der Funktionsstörung, sowie Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen während der Reparatur an, um die Bearbeitungszeit für Sie zu verkürzen.
Sobald wir Ihre Mail mit den notwendigen Informationen erhalten haben, erhalten Sie von uns daraufhin alle relevanten Informationen in einer gesonderten E-Mail für die Einsendung der defekten Ware. Einsendungen aus Deutschland sind für Sie kostenfrei. Hierfür lassen wir Ihnen eine Paketmarke zukommen. Eine Übernahme von Ihrerseits selbst ausgelegten Versandkosten erfolgt nicht. Kosten für die Einsendung aus dem Ausland werden von uns nicht übernommen.
Wie geht es nach Erhalt der Ware in unserem Hause weiter?
Im Normalfall erfolgt eine Reparatur/Bearbeitung innerhalb von ca. 6-8 Werktagen nach Erhalt der Ware, dies ist abhängig vom Schadensbild und Ersatzteilverfügbarkeit. Nach erfolgter Bearbeitung senden wir Ihnen die reparierte Ware / Austauschware auf unsere Kosten innerhalb von Deutschland zurück bzw. informieren Sie gegebenenfalls über eine Rückerstattung des Kaufpreises.
Was ist bei der Garantieabwicklung zu beachten?
Falls Sie Ihr Produkt durch ein Passwort, Pin, Cloud Sperre etc. gesperrt haben muss dieses/r entfernt oder mitgeteilt werden, da eine Bearbeitung ansonsten leider nicht möglich ist und ein Rückversand/Rückgabe von der unbearbeiteten Ware an Sie erfolgt.
Des Weiteren benötigen wir den kompletten Lieferumfang für die Bearbeitung. Bitte reichen Sie uns ausschließlich Ware welche im Lieferumfang enthalten war mit, da für weiteres Zubehör keine Haftung von uns übernommen wird.
Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.
4. Gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln
Neben dieser Garantie stehen Ihnen weiterhin vollumfänglich Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher bei Mängeln zu. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden.
Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns bleiben durch diese Garantie folglich unberührt. Sollte die Ware mangelhaft sein, können Sie sich daher in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Mängelrechte unentgeltlich an uns wenden. Dies unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt und ob die Garantie von Ihnen (gegebenenfalls zusätzlich) in Anspruch genommen wird.