NSU Lambretta 125 Elektrostarter 1953
4.987 € VB
- Art Motorräder
- Marke Weitere Motorräder
- Kilometerstand 49.000 km
- Erstzulassung 1953
- Hubraum 125 ccm
- Leistung 5 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis Juli 2025
Beschreibung
Verkaufe hier meine Top restaurierte NSU LAMBRETTA 125
Ist derzeit in Betrieb und angemeldet.
EZ 01/07/1953.
Mit Dynastarter / Schwung-Licht-Anlasser (E-Starter)
Leichte dem Alter entsprechende gebrauchsspuren.
Papier alle vorhanden auch Rechnungen von Ersatzteilen.
Auch sind vorhanden, Kataloge und Instandsetzungsanweisungen.
Werbefilm von Lambretta
https://youtu.be/JkmZ4AU8qxA?si=7XNfz85iAEG-OzQ8
TÜV ist und war nie ein https://youtu.be/JkmZ4AU8qxA?si=7XNfz85iAEG-OzQ8Problem. Sie springt beim ersten Mal mit elektrostarter an,einfach genial.
TECHNISCHE DATEN:
Lambretta 125
Baujahre 1950–1954
Motor Gebläsegekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
Steuerung Schlitzsteuerung
Bohrung × Hub 52 × 58 mm
Hubraum 123 cm³
Verdichtung 6,0 : 1
5,2 PS ab März 1951
Vergaser Einschiebervergaser Bing 1/16/18
Schmierung Zweitaktgemisch 1 : 25
Elektrische Anlage Magnetzündung
Bordspannung 12 V / 25 W
Getriebe 3-Gang-Getriebe
mit Drehgriffschaltung am Lenker
Kupplung Mehrscheibenkupplung
Endantrieb Kegelräder und Welle auf Hinterrad
Rahmen Einrohr-Stahlrahmen,
Karosserie auf Gummipuffern
Maße (L × B × H) 1740 × 730 × 920 mm
Radstand 1230 mm
Radaufhängung vorn Gezogene Kurzschwinge mit Schraubenfedern, ohne Stoßdämpfer
Radaufhängung hinten Schwingarm mit zwei Schraubendruckfedern
und hydraulischem Stoßdämpfer
Bereifung 4,00 × 8″
Bremse vorn und hinten Trommelbremse
Leergewicht[5] 100 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 270 kg
Tankinhalt 6,3 l Tank NEU!
Höchstgeschwindigkeit 70–75 km/h
Mit dabei sind Ersatzteile siehe Bilder.
Tank, Licht,Reifen, usw.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Geschichte der NSU Lambretta: Wikepedia
Italienisches Lebensgefühl made in Neckarsulm
Ein berühmtes Motorroller-Modell der 1950er Jahre mit klingendem Namen und einem Gefühl von Dolce Vita ist „die Lambretta“. Keine NSU-Erfindung – vielmehr eine Lizenzfertigung nach dem Entwurf des italienischen Herstellers Innocenti, der damals Lizenzen an verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Ländern verkauft hat.
Neckarsulm im Jahr 1950. Im NSU-Werk macht sich Sorge breit, es droht die Entlassung von mehreren Hundert Mitarbeitern. Denn ab Mitte des Jahres sollen keine Reparaturen mehr für Fahrzeuge der in Deutschland stationierten US-Armee durchgeführt werden. Fieberhaft sucht die NSU-Geschäftsleitung nach Möglichkeiten, das Werk auszulasten – und hat dabei glücklicherweise rasch Erfolg: In Deutschland kommen Motorroller in Mode und NSU setzt auf diesen Trend. Die Neckarsulmer schließen eine Lizenzvereinbarung mit Innocenti und bauen seit 1950 die NSU Lambretta ca.117000 Stück von diesem Model . In ihrem Namen steckt noch ein Bezug auf ihre Herkunft, liegt doch im Mailänder Vorort Lambrate der Firmensitz des italienischen Lizenzgebers.
Ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rückgaberecht.
Mit freundlichen Grüßen
Brandl Walter von Handy