Opel Commodore 3,0 180PS CIH Automatik
2.700 € VB
- Marke Opel
- Modell Commodore
- Kilometerstand 123.456 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Februar 1982
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 180 PS
- Getriebe Automatik
Beschreibung
3,0l (30E)Umbau aus Monza eingetragen. Aktuell verbaut ist ein optisch nahezu gleicher C30NE aus Senator B, der sauber läuft und die gleiche Leistung hat. Zur Welt gekommen is der Commo als 2,5E, falls das wichtig wäre.
Blechmäßig gutes Auto, kein gepinselter Unterbodenschutz, saubere Schweller, Kotflügel mal getauscht, Dome bzw Vorderwagen gemacht in den 90ern, Fettband unterm Kotflügel, Hohlraumschutz in den A-Säulen.
Alle Ablauflöcher und Gummistopfen-/Löcher sind da wo sie sein sollen, nix zugeschmiert mit Mumpe, Scheibenrahmen top!
-super Ausstattung, Sitze top
-Türverkleidungen top
-4x elektrische Fensterheber
-Servo
-Zentralverriegelung mit Fernbedienung
-Koni Fahrwerk OHNE Tieferlegung auf Serie
-Schiebedach , Stahl ab Werk, kein Sonnendach!
-neuer original Opel Mitteltopf
-2-flutige Eigenbaurohre ab Krümmer
-neuer Endtopf
-neuer Tank
-alle Bremsleitungen, Schläuche….
Vor gut 10 Jahren in 2015 kamen zahlreiche Fahrwerksteile neu wie Traggelenke, Spurstangen, Achslager, damals auch Bremsen komplett neu, Sättel, Scheiben, Trommelbremse…..seitdem wurde er nicht wirklich gefahren, nur bewegt und umgeparkt
Damals kamen auch die Reifen neu
-8x Alufelgen, alle top ohne Schäden
-Stoßstangen liegen bei mir im Keller
-2. Satz Kotflügel vorhanden mit passenden schwarzen Streifen……und und und
Mängel:
Letzte Mal zugelassen mit Nr-Schild in 2008.
Das Auto springt sofort an, fährt, schaltet, bremst.
Allerdings spinnt die Wegfahrsperre ( ja hat er wirklich). Er läuft nur mit Trick 17.
Am besten Wegfahrsperre komplett entfernen, weil vermutlich das WFS-Steuergerät defekt is. (Gemini 2000)
Hat mit dem Motorsteuergerät nichts zu tun, ist komplett separat.
Seitdem steht er durchgehend.
Er hat nen Nachrüst -G-Kat eingetragen, der wieder ausgetragen werden sollte und nicht verbaut ist. Kein Problem, da nachgerüstet.
Ruft an für Details. Der Roman is eh zu lang.
Verkaufsgrund sind familiäre Verpflichtungen und keine Probleme mit dem Renner. Ich hab dengleichen nochmal und muss meine Prioritäten einfach anders setzen. Das Auto is schon ewig in gleichem Besitz und keine rumgereichte Ruine, auch wenn er nach vier Jahren Scheune etwas Liebe braucht. Letzte-Preis-Sprüche und solches Gesabbel also bitte moderat anfragen. Kein Notverkauf und nur an Bastler, die das wertschätzen.
In den Radkästen hinten ist minimal geschweißt worden, alles sichtbar, nix mit Klebemasse verschönert und nur kleine Stellen. Es gibt zig Bilder vom Auto, aber nichts ersetzt eine Besichtigung. Hebebühne vorhanden. Kann von allen Seiten und gerne auch Fachleuten durchgewackelt werden.