Opel Manta B Gsi Irmscher Exklusiv 2.5l Vergaser Weber
27.000 € VB
- Marke Opel
- Modell Manta
- Kilometerstand 80.000 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Mai 1988
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 195 PS
- Getriebe Manuell
Beschreibung
Karosse: 800kg ohne Insassen
Komplett gestrahlt unterboden weiß gelackt und Hohlräume mit Mike Sanders versiegelt.
Frontblech, Türen, Kotflügel und Haube aus GFK.
Makrolonscheiben hinten.
Lexmaul Verbreiterung und Stostange hinten.
Mattig Heckspoiler
Heigokäfig erweitert.
Wichers Sitze auf original Schienen
3 Zoll Gurte
Luisi Lenkrad. Langer Blinkerhebel
Öl Temperatur und Druck Anzeigen
Direktlenkung ( ich gebe eine originale Lenkung dazu.
Original rostfreie Türen (gestrahlt und versiegelt) mit selber Beklebung sind mit dabei.
Gruppe A mit Drillingsrohr
Spezialhosenrohr( etwas früher zusammengeführt) und enger am Unterboden
Motor:
2.5l mit 97mm Schmiedekolben. 3000km gelaufen
Ölwanne mit Schwallblech
Kurbelwelle geleppt, nitriert und
feingewuchtet.
Pleule gewinkelt und gewogen
Kopf mit erweiterten Kanälen. 40/45 Ventile mit 3 Radien. Stärkere Federn. Aluteller 8g. Starre leichte Stößel. Kipphebelmuttern mit Sicherung.
316/300 Nocke, einstellbares NW Rad.
Läuft leicht vor.
Nockenwellendeckel mit Einstellschraube.
Ölkühler in Frontstoßstange
Spezialhosenrohr mit Hitzeschutz.
Getriebetunnel mit Hitzeschutz
Neu gebuchster Zündverteiler.
Begrenzt auf 16 LL und 30 ausgeregelt.
Neues Kabel von der Edelschmiede.
Zündmodul mit neuer Wärmeleitpaste gesetzt.
Neuer Finger und Verteiler,
Neue Zündkabel
Kühlere Kerzen
E Lüfter mit Thermostat.
Ausgleichbehäter
Automatikkühler
Alte Risse Brücken für 48iger Vergaser vorbereitet. 45iger Vergaser mit 38iger Venturi verbaut.
Doppelte Pierburgpumpen seperat zuschaltbar mit Absicherung. (läuft nur beim Zünden.)
Batterie im Kofferraum.
Leistungsdiagramm vorhanden.
9 Zoll 6 Punkt Kupplung, leichter Schwung mit ARP Schrauben
Gussausrückhebel,
240iger Getrag. Shortschifter 8cm nach hinten versetzt. Härtere Getriebelager
Neue Automatik Tachowelle
Großer BKV mit 23.81 HBZ und groser Behälter.
Vorne und hinten Stahlflex
Achsen:
Alles gestrahlt und gelackt alle Schrauben neu.
Längslenker mit großen U Scheiben zur besseren Druckverteilung.
Härtere Motorlager mit Abdeckung gegen Wanken.
2.2er Sättel mit neuen Ds 2500.
Sandtler S Scheiben
alles in Pu oder Unibal.
Vorne mit Doppelstabi und Exenterführungen für Sturz.
Geänderte Vorlaufscheiben.
Stoßdämpfer vorne Rennabstimmung
hinten Rally mit Unibalaugen.
Mattig 001 Federn.
HA:
45 Sperre mit Aludeckel,
3.67iger Übersetzung.
Scheibenbremse hinten. Neue Ferodo DS Performance, Sandtler S Scheiben
Schubstreben in Unibal
Staldeichselrohr
Vollstahlwelle mit pu lager.
Einstellbarer Panhardstab mit unibal und Pu.
Längere Rendelbolzen
Vorne 8j et 0 mit 215 50 13 Kumho Semis
Hinten 9.5j et - 16 235 45 13 Nakang Semis
Um unrealistische Preisvorstellungen auszuschließen.
Ein kleiner Denkanstoß:
Es werden teils Fahrzeuge mit original 2l Motörchen für 20.000 und mehr angeboten.
Lasst euch nur mal einen hier verbauten Motor bei Risse machen. Da werden 14.000 im Tausch gegen einen 2.4er bei Anlieferung aufgerufen. (1500)
Ohne Vergaser und Ansaugbrücken ( 2000) oder Kupplung mit Schwung (600) da seit ihr dann auch schon bei gut 18.000.
Wer dann keine 9000 für den Rest ausgeben möchte hat keine Ahnung.
Bei Interesse gerne melden