Sachbearbeiter/in oder Leiter/in der Finanzverwaltu... (21404542)
- Art Sachbearbeiter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
- - - - - - - -
Bewerbungen bitte ausschließlich unter folgendem Link.
Kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers um die Bewerbung via hokify Job-Plattform zu starten!
➡️ -> https://hy.hokify.de/LxDol3h ⬅️
- - - - - - - -
️
Die Verwaltungsgemeinschaft Windach mit Sitz in Windach, zu der die Gemeinden Windach, Finning und Eresing gehören, betreut knapp 8.000 Einwohner.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als
Sachbearbeiter/in der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d)
oder
Leiter/in der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d)
in Vollzeit unbefristet neu zu besetzen
Die Stelle ist geeignet für:
· Fachkräfte aus öffentlicher Verwaltung und privatwirtschaftlichem Finanz- und Steuerwesen
· Studienabsolventinnen/en der entsprechenden Fachrichtungen
Ihre Aufgaben
· Allgemeines Verwaltungsrecht, Haushalt- und Finanzrecht, Vergabe- und Vertragsrecht (Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen)
· Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresrechnung- und -abschlüsse, Finanz- und Investitionsplanung
· Kassen- und Rechnungsprüfung
· Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
· Schulden- und Vermögensmanagement
· Gebührenkalkulation
· Steuerrecht im Fachbereich
· Finanzstatistiken und -berichte
· Vertragswesen
für die Leitungsposition
· Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Kasse, Steueramt, Liegenschaftsverwaltung
Unser Angebot
· Motiviertes Team
· Sicherheit -> sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit 30 Tagen Urlaub, arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester, sowie einen ½ freien Tag an Ihrem Geburtstag
· Familienfreundlich -> attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
· Flexibilität -> flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung
· Weiterentwicklung -> ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz und eine kontinuierliche fachbezogene Fort- und Weiterbildung
· Bezahlung -> eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit jeweils auf der Grundlage des TVöD bis EntG 12 TVöD bzw. der Beamtenbesoldung bis A 11 BayBesG samt
· Altersvorsorge -> betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse Bayern
· Homeoffice -> zeitanteilige Möglichkeit - nach Vereinbarung
· Job-Sharing -> (ca. 50 % / 50%)
· Arbeitsmarktzulage bzw. Fahrtkostenzuschuss sowie leistungsorientierte Bezahlung
Ihr Profil
· Qualifikationsprüfung 3. QE der Fachlaufbahn Innere Verwaltung (Diplomverwaltungswirt/in) oder Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts – Public Management bzw. der Fachprüfung BL II (Verwaltungsfachwirt/in)
· Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts der Verwaltungswissenschaften (Finanzverwaltung, innere Verwaltung) oder Bachelor of Science der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre
· Abschluss als Bankfachwirt/in, einer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Betriebswirt (IHK)
· Fundiertes Fachwissen und praktische Berufserfahrung im Fachbereich (wünschenswert)
· sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
· Erfahrungen mit fachspezifischen Programmen, wie CIP-Kommunal (wünschenswert)
· Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
· Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
· Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
Entwicklungsmöglichkeit zur Leitung
Die Stelle ist auch für Verwaltungsfachangestellte (VFA-K bzw. BL I) bzw. für Beamtinnen / Beamte der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung geeignet. E
Bitte hier bewerben ➡️ -> https://hy.hokify.de/LxDol3h
Rechtliche Angaben
Für Fragen zur Jobsuche und Bewerbung wende dich bitte an stefan.huber@hokify.com.
Für Fragen zur Ausschreibung von Stelleninseraten wende dich bitte an info@hokify.com.
Anschrift in München, Deutschland
hokify GmbH
Franz-Joseph-Str. 11
80801, München
Anschrift in Wien, Österreich
hokify GmbH
Jakov-Lind-Straße 2/Stiege 2
1020 Wien, Österreich
Unternehmensgegenstand: Arbeitsvermittlung, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik
Gerichtsstand: Handelsgericht Wien, 439296z
UID: ATU69885109
DVR: 4015650
Geschäftsführer
Christian Wittner MSc