Peugeot 307 SW 2,0 16V 7 Sitzplätze Export
947 € VB
- Marke Peugeot
- Modell 3er Reihe
- Kilometerstand 249.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung April 2003
- Leistung 136 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen 4/5
- Außenfarbe Rot
- Leichtmetallfelgen
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Peugeot 307 SW 2,0 16V mit 136 PS
Das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Diverse Gebrauchspuren Roststellen und Optische Mängel
vorhanden.
TÜV abgelaufen.
Bei Fragen gerne Melden.
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Wichtige Information: Exportfahrzeuge.
Die Bezeichnung "EXPORT" heißt im Ersten, dass diese Art von Fahrzeugen im gewerblichen Raum in Deutschland eigentlich nicht an Privatverbraucher veräußert werden können, aufgrund
(§ 434, BGB) und diese wirtschaftlich abgestuft sind.
Nach vorheriger Absprache vor Ort kann ein Privatverbraucher,
nach Ausnahme das Fahrzeug trotzdem erwerben.
Diese Fahrzeuge sind gleich wie jedes andere auch. Die Bezeichnung "Export" oder "Exportfahrzeuge" bedeutet, dass der Verkauf in anderen Ländern keine Bedingungen erfüllt und die Gesetzesbestimmungen für Deutschland dort hinfällig sind.
Um es nochmal im Einfachen für alle Unwissenden zu erklären:
Die Fahrzeuge werden als Erstes bei uns im Bestand getestet und auf Fahrtüchtigkeit geprüft. Dies bedeutet sie sind Gebrauchsfähig und Fahren von A nach B wie jedes andere Fahrzeug auf Deutschlands Straßen. Mehr muss ein "Export" Fahrzeug nicht erfüllen.
Ob das besagte Fahrzeug z.B.: Abgefahrene Reifen, Lichtanlage mangelhaft, Roststellen, Abgasanlage mangelhaft, abgenutzte Bremsanlage usw... (TÜV-relevante Mängel, Verkehrstauglichkeit für Anforderungen in Deutschland gestellt) aufweist, überprüfen wir nicht. Nach Absprache und Interesse ist dies auch bei Privatverbrauchern möglich.
Ist das Fahrzeug nicht gebrauchsfähig, wird es in dem Inserat angegeben:
Heißt: z. B. "Motor startet nicht, Maschinen oder Getriebeschaden" oder nur noch für die Teileverwertung verwendbar.
Viele Interessenten sind sich gleich unsicher, wenn sie das Wort "EXPORT" lesen und greifen daher des Öfteren in diesen Preiskategorien nach privaten Inseraten, wo viele unseriöse Verkäufer bzw. Verkäufe stattfinden, gravierende Mängel nicht mitgeteilt/vertuscht werden oder besser gesagt wortwörtlich Blender Autos schön gesprochen und verkauft werden, was natürlich auch nicht immer so sein muss.
Um es noch einmal genau zu erläutern:
Exportfahrzeuge müssen nicht immer gleich schlecht sein, ganz im Gegenteil. Sie sind des Öfteren im einwandfreien Zustand als neuere Fahrzeuge.
Exportfahrzeuge werden mit der Bezeichnung solcher Fahrzeuge versehen, die "wirtschaftlich" nicht mehr für den deutschen Markt geeignet sind, weil sie die Anforderungen,
die in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge stellen nicht mehr erfüllen. Ein "Exportfahrzeug" ist "wirtschaftlich" in Deutschland abgesetzt, was aber nicht der Realität entsprechen muss.
Die Gründe hierfür können beispielsweise sein, dass das Fahrzeug die gesetzliche Hauptuntersuchung in Deutschland nicht mehr besteht, weil z. B. Reparaturen am
Fahrzeug vorgenommen werden müssen, die den Basiswert in einer Werkstatt des eigentlichen Fahrzeuges überschreiten, den Emissionswerten z. B. alter Diesel (Schadstoffarm, Euro 1 Euro 2 oder gar keiner Euro-Norm entsprechen), hohe Kilometerstände, verunfallt oder einen Totalschaden erlitten haben.
Um es einfach zu erklären, der Zustand des Fahrzeuges ist in anderen Ländern hinfällig.
Deswegen die Bezeichnung.
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Wir haben alles an verschiedenen Fahrzeugen im Sortiment, teils mit noch gültiger HU.
Teils auch mit neuer HU nach Absprache.
Bei Interesse ist eine Probefahrt ebenso nach Absprache möglich.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Rechtliche Angaben
Stefan Espelage
Beim Alten Flugplatz 1
49377 Vechta