Project Operations Coordinator (m/w/d)
Beschreibung
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Project Operations Coordinator (m/w/d) bei rpc - The Retail Performance Company
rpc - The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der kundenzentrischen Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu People Empowerment und Performance Management. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kund*innen durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkund*innen.
rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und H&Z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 400 Mitarbeiter*innen in zehn Ländern vertreten.
● Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen
● Überwachung und Freigabe von Zeitbuchungen
● Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Aufbereitung von Nachweisen
● Durchführung des Monatsabschlusses
● Vorbereitung von Forecasts und Budgetplanungen
● Sicherstellung der Einhaltung von Fristen
● Vorbereitung von Angeboten
● Budgetmanagement von Bestellungen
● Erstellung von Trainerverträgen
● Pflege von Daten und Erstellung von Reports im Learning Management System
● Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Finanzen, Verwaltung)
● Erste Erfahrungen in administrativen oder unterstützenden Tätigkeiten, idealerweise im Finanz- oder Controlling-Bereich
● Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
● Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
● Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen von Vorteil
● Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
● Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
● Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
● Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
● Fähigkeit, Fristen und Deadlines ein- und nachzuhalten
Beratung 2.0
Ein Beratungsumfeld, das sich neu erfindet: Bei uns ist Deine Projektauslastung nicht bonusrelevant und wir bieten Dir ein Höchstmaß an Flexibilität, beispielsweise durch Sabbaticals, Remote Work und Teilzeiten, um Deiner individuellen Lebensphase gerecht zu werden. Deine Zufriedenheit stellen wir durch ein Mentorenprogramm, regelmäßige Happiness Checks und eine ausgebildete Feelgood Managerin sicher
Gehalt & Benefits
Lust, mit deinem Jobrad über Stadt und Land zu radeln oder mit deinem rpc-Deutschlandticket von A nach B zu gelangen? Bei uns bist du maximal mobil und kannst dich mit unserem individuellen Mix&Move-Konzept frei zwischen verschiedenen Möglichkeiten entscheiden. Außerdem winken weitere Vergünstigungen und ein umfangreiches Benefits-Programm, das u.a. Rabatte, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, monatliches Yoga und eine betriebliche Altersversorgung beinhaltet. Du siehst: Wir definieren uns nicht über den obligatorischen Obstkorb, Kickertisch, Süßigkeitenschrank und lokalen Kaffee (das ist für uns selbstverständlich)
Weiterbildung & Perspektiven
Perspektiven über die nächste Karrierestufe hinaus: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Stärken nach individueller Neigung einzubringen, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Um alles Weitere kümmert sich unsere hauseigene rpc Academy
rpc Spirit
Eine Unternehmenskultur, die besser ist als bei den anderen - ist einfach so! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben uns al..
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp