Prozessverantwortlicher im Kundenservice
Beschreibung
Allgemeine Informationen
Prozessverantwortlicher im Kundenservice Lieferanten (w/m/d)
Gesellschaft: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Ort: Biberach
Referenznummer: S-VUKB 02299935
Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit
Über das Unternehmen Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?
Unser Angebot Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
● 30 Tage Urlaub
● Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlungsmodelle und Kinderzulage
● Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
● Vergünstigtes Deutschland-Ticket
● Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
● Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben In deiner Rolle als Prozessverantwortlicher verantwortest du das Kundenkontaktmanagement Lieferanten / Netzbetreiber und damit die Bearbeitung von Kundenkontakten von B2C und B2B für die Sparten Strom, Gas, Wärme und Wasser.
● In deiner Rolle sorgst du für eine optimale Bearbeitung der Kundenprozesse, überwachst die Qualität und koordinierst die korrekte Durchführung der Prozesse. Dein Engagement stellt sicher, dass unsere Kund*innen stets den besten Service erhalten
● Du identifizierst Prozesslücken, führst Problem- und Prozessanalysen durch und zeigst Prozessverbesserungen auf
● Darüber hinaus sorgst du für eine ausgewogene Balance zwischen einem hervorragenden Kundenerlebnis und einer kostenorientierten Arbeitsweise und treibst zusammen mit anderen Bereichen die Entwicklung der Prozesse und der notwendigen IT-Instrumente insbesondere auf unserer SAP-Plattform voran
● Du unterstützt und führst Tests, Abnahmen und Freigaben von Anpassungen im IT-System (z. B. Produkteinführungen, Prozessänderungen, Preismaßnahmen) durch
● Des Weiteren wirkst du in Projekten zur Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit neuen IT-Funktionalitäten und der Implementierung neuer Kunden, Mandanten und Buchungskreise mit.
● Du führst Schulungen bei unseren Auftraggebern und externen Dienstleistern zu den Prozessen des Kundenservices durch und trägst so zur Wissensvermittlung und -verbreitung bei. Zudem stellst du durch gezieltes Capability Management sicher, dass neue und optimierte Prozesse nachhaltig etabliert und verankert werden
Überzeugendes Profil
● Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung z. B. zur*m Betriebswirt*in (VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ hast du durch langjährige Berufserfahrung gleichwertige Kenntnisse erworben
● Du bringst sehr gute Prozesskenntnisse und eine starke Affinität für SAP-Systeme mit, was dir i-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
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