Qualitätsbeauftragter (m,w,d)

Max-Wartemann-Straße 14,  23564 Lübeck - St. Gertrud
02.09.2024
  • Art Altenpfleger/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer 23.000 Mitarbeiter, die sich täglich für das Wohlergehen unserer Bewohner einsetzen. Unsere Arbeit wird von den Werten Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie geleitet.

Wir suchen Sie als **Qualitätsbeauftragten (m/w/d)** für unsere Residenz.

**Das erwartet Sie vor Ort:**

- **Karriereentwicklung:** Ihre Karriere ist uns wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung).
- **Attraktive Vergütung:** Wir zahlen Ihnen zum Monatsende eine attraktive Vergütung inklusive Funktionszulage.
- **Sonderzahlungen:** Freuen Sie sich auf attraktive Urlaubs- und Weihnachtsprämien.
- **Intensives Onboarding:** Unsere Praxisanleitung vor Ort steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
- **Optimierte Arbeitsabläufe:** Bei uns laufen Sie keinen Marathon – wir achten auf effiziente Abläufe und Ihre Ideen sind jederzeit willkommen.
- **Familiäres Team:** Ein buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.).
- **Zusatzleistungen:** Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen sind selbstverständlich.

**Ihre Aufgaben in der Einrichtung:**

- Sie übernehmen die Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Qualitätsmanagement.
- Sie sorgen für die Informationsweitergabe und Schulungen innerhalb Ihres Teams hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des Qualitätsmanagements.
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits inklusive Bewertung und Berichterstattung.
- Die tägliche Nähe zu den Bewohnern hilft Ihnen, die Qualität kontinuierlich zu verbessern.
- Sie sorgen für eine qualitätsgerechte Dokumentation des Pflegeprozesses rund um den Bewohner (Medikamentenvergabe, Pflegeprotokolle etc.).
- Mit dem Team vor Ort tragen Sie einen bedeutenden Teil dazu bei, die Pflegequalität sicherzustellen.

**Das bringen Sie mit:**

- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger.
- Eine bereits erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
- Sie sind bei uns mit und ohne Berufserfahrung willkommen.
- Sie sind ein Teamplayer und besitzen Empathie im Umgang mit den Bewohnern und Kollegen.
- Sie arbeiten eigenständig, lösungsorientiert und lachen gerne – das tun wir auch!
- Sie besitzen die Bereitschaft, in allen Schichten zu arbeiten; falls nicht, finden wir eine Lösung.

**Melden Sie sich bei uns!**
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

kirsten.schenck@alloheim.de

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