- Art Kaufen
- Fläche 815 m²
- Etagen 2
- Baujahr 2009
- Provision Mit Provision
- Stufenloser Zugang
- Küche
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Raum für Kreativität und neue Ideen!
Dieses repräsentative und neuwertige Büro- und Verwaltungsgebäude im Gewerbepark Wadern wurde 2009 in hochwertiger Massivbauweise errichtet. Die architektonisch ansprechende und lichtdurchflutete Immobilie erstreckt sich über zwei Geschosse mit einer Gesamtnutzfläche von rd. 815 m². Neben modernen Büroräumen und einem repräsentativen Eingangs- und Empfangsbereich verfügt das Objekt über einen Konferenzraum mit separater Teeküche sowie über einen großen Aufenthalts-/Sozialraum mit Küche.
Auf beiden Etagen befinden sich jeweils moderne Damen- und Herren-WCs. Über eine großzügige Treppenanlage oder barrierefrei über einen Personenaufzug gelangen Sie ins Obergeschoss. Alle Büroräume verfügen über obligatorische Netzwerkanschlüsse. Im EG steht ein separater Archivraum zur Dokumenten- und Aktenlagerung zur Verfügung.
Eine moderne Lüftungsanlage mit integrierter Wärmerückgewinnung und Außenluftfiltern sorgt in allen Büroräumen für gleichbleibend gute Luftqualität.
Auf dem 3.874 m2 großen Grundstück befinden sich neben Grünanlagen und einem gepflasterten Terrassenbereich insgesamt 30 PKW-Parkplätze, Außenbeleuchtungsanlagen sowie eine Garage. Von den objekteigenen Parkplätzen aus ist die Immobilie barrierefrei erreichbar.
Eine durchdachte Raumplanung in Verbindung mit einer hochwertigen Ausstattung aller Gebäudebereiche schaffen eine angenehme Atmosphäre und einen Ort für kreatives und effizientes Arbeiten. Objektgestaltung und Raumaufteilung ermöglichen zudem eine Nutzung der Immobilie durch mehrere Parteien (z. B. Büro, Praxis, Kanzlei).
Das Objekt ist bis zum 31.12.2024 vermietet und kann danach bezogen werden.
Interessiert? Dann überzeugen Sie sich selbst von diesem TOP-Investment und melden Sie sich bei uns.
Lage und Grundstück:
- Beste Geschäftslage im Gewerbepark Wadern mit optimaler Erreichbarkeit
- direkte Anbindung an die L 149 Nordsaarlandstraße, die Autobahnen
A1 Saarbrücken/Trier sowie A 62 Landstuhl/Kaiserslautern sind ca. 10 Autominuten entfernt
- Flughafen SB/Ensheim ca. 65 km, Hahn-Airport ca. 66 km, Luxemburg Airport ca. 70 km
- 3.874 m2 ebenes Areal mit eigenen Parkplätzen für Geschäftsführung, Besucher*/Mandanten* und Mitarbeiter*
Bauart und Ausstattung:
- Baujahr 2009
- Massivbauweise, freistehend, zweigeschossig, nicht unterkellert
- Kunststoff- und teilweise Alufenster mit Isolierverglasung
- Außenjalousien mit sonnenstandsabhängiger Steuerung
- energieeffiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe incl. zusätzlicher Gastherme und FBH
- Lüftungsanlage mit WRG und Außenluft-/Pollenfiltern
- Personenaufzug
- Glasfaseranschluss
Aufteilung:
EG: Eingangs- und Empfangsbereich, Besucher-Wartebereich, Büroräume, Aufenthaltsraum mit Küche, WC- Anlagen, Technikraum, Archivraum, Abstellraum, Aufzug
OG: Treppenaufgang/Galerie, Büroräume, Konferenzraum, WC-Anlagen, Teeküche, Server- und Kopierraum, Aufzug
# Weitere Angaben
Qualität der Ausstattung: Gehoben
Bodenbelag: Fliesen
Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Grundstücksfläche: ca. 3874 m²
Nutzfläche: ca. 579 m²
# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Elektroenergie
Endenergieverbrauch Strom: 25,50 kWh(m²*a)
Endenergieverbrauch Wärme: 50,90 kWh(m²*a)
Ausstellungsdatum: 28.11.2023
Gültig bis: 2033-11-28
Baujahr (gemäß Energieausweis): 2009
Wesentliche Energieträger: Elektrisch
Anbieter-Objekt-ID: 5625
Rechtliche Angaben
Firma: Sparkasse Merzig-Wadern
Vertretungsberechtigter: Frank Jakobs, Wolfgang Fritz
Strasse: Schankstraße 7
PLZ/Ort: D-66663 Merzig
Telefon: 06861 9919 00
Fax: 06861 9919 9000
E-Mail: service@spkmw.de
Homepage: www.spkmw.de
Handelsregister: Registergericht Saarbrücken
Handelsregisternummer: HRA 61536
Berufsaufsichtsbehörde: Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
www.ecb.europa.eu
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Straße 24 - 28
60439 Frankfurt am Main
www.bafin.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 137917350
Online-Streitbeilegung: Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine europäische Plattform für außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Verträgen zwischen einem in der EU wohnhaften Verbraucher und einem in der EU niedergelassenen Unternehmer (sogenannte OS-Plattform) bereit, die Sie unter folgendem Link finden: http://ec.europa.eu/comsumers/odr/
Schlichtungsstelle: Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
www.dsgv.de/schlichtungsstelle
Näheres regelt die Verfahrensordnung des DSGV-Schlichtungsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Sparkasse Merzig-Wadern nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen.
Impressumsangaben des Auftraggebers
LBS Immobilien GmbH
Beethovenstraße 35-39
66111 Saarbrücken
Telefon: +(49) 681 383 2323
Telefax: +(49) 681 383 2300
E-Mail: immo@lbsi-saar.de
Geschäftsführung:
Markus Ehm, Natalie Elz
Handelsregistereintrag:
Amtsgericht Saarbrücken HRB 5530
Aufsichtsbehörde:
Stadtverwaltung Saarbrücken - Ordnungsamt
Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 138 11 69 52
Beschwerdemanagement:
Die LBS Immobilien GmbH führt ein eigenes Beschwerdemanagement. Sie nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.
Datenschutzbeauftragter:
LBS Immobilien GmbH
Claudia Lemmer
Ursulinenstraße 2
66111 Saarbrücken
Verbraucherinformationen
VERBRAUCHERINFORMATION
bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen Abschluss eines Makler-Kaufauftrages.
Die Informationen gelten bis auf weiteres und stehen nur in deutscher Sprache zur Verfügung. Stand: Januar 2021
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Der Maklervertrag mit der LBS Immobilien GmbH beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages (z. B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag usw.) über eine Immobilie (z. B. unbebautes/bebautes Grundstück) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklercourtage.
Die LBS Immobilien GmbH darf auch für den Verkäufer entgeltlich tätig sein.
2. Identität des Unternehmers, ladungsfähige Anschrift
LBS Immobilien GmbH
Beethovenstraße 35-39
66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 383-2323, Fax: 0681 383-2300, E-Mail: immo@lbsi-saar.de
Geschäftsführer: Markus Ehm, Nathalie Elz
Eintragung im Handelsregister: HRB 5530 Amtsgericht Saarbrücken
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 138116952
3. Preise
Der Auftraggeber zahlt beim Zustandekommen des Vertrages eine Provision, die sich nach der Höhe des Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer richtet. Die Höhe der Provision (= Maklercourtage) ergibt sich aus der beigefügten Vertragsurkunde Punkt „Erfolgshonorar“ und beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwSt, mindestens € 2.975,00 inkl. MwSt. Die Provision ist mit Abschluss des Kaufvertrages zur Zahlung fällig.
4. Weitere vom Auftraggeber zu zahlende Steuern und Kosten
Bei steuerlichen Fragen sollte sich der Auftraggeber an die für ihn zuständige Steuerbehörde bzw. seinen steuerlichen Berater wenden. Dies gilt insbesondere, wenn er im Ausland steuerpflichtig ist. Kosten, die dem Auftraggeber von Dritten in Rechnung gestellt werden (z. B. für Telefon, Internet, Porti) hat der Auftraggeber selbst zu tragen.
5. Zusätzliche Telekommunikationskosten
Darüber hinaus gehende Telekommunikationskosten werden durch die LBS Immobilien GmbH nicht in Rechnung gestellt.
6. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die LBS Immobilien GmbH erfüllt ihre Verpflichtungen aus dem Auftrag, indem sie dem Auftraggeber das Kaufobjekt nachweist oder einen Kaufvertrag für das in der Vertragsurkunde bezeichnete Objekt vermittelt.
Die Provision ist mit Abschluss des Kaufvertrages zur Zahlung fällig.
7. Laufzeit des Maklervertrages
Der Vertrag hat keine feste Vertragslaufzeit.
Ein vertragliches Kündigungsrecht wird nicht vereinbart. Kündigungsrechte des Auftraggebers aus wichtigem Grund richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften (§ 314 BGB).
8. Internes Beschwerdesystem
Bei Meinungsverschiedenheiten mit der LBS Immobilien GmbH können Sie sich gerne an die interne Beschwerdestelle der LBS Immobilien GmbH wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Die Anschrift lautet:
LBS Immobilien GmbH, Beethovenstraße 35-39, 66111 Saarbrücken
Die LBS Immobilien GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online- Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen.
Die E-Mail-Adresse der LBS Immobilien GmbH lautet: immo@lbsi-saar.de