Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement Technische Versicherung

68159 Baden-Württemberg - Mannheim
18.09.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement Technische Versicherungen bei Mannheimer Versicherung AG

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--sachbearbeiter-m-w-d-bestandsmanagement-technische-versicherungen-mannheim-mannheimer-versicherung-ag--11403670-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement Technische Versicherungen

● Mannheim
● unbefristet
● Vollzeit

Unsere Mitarbeitenden – motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Mannheimer, Continentale und EUROPA – drei starke Marken, ein Verbund.
In unserem Kompetenzcenter Firmenkunden wirken Sie an der Risikoabsicherung unserer versicherten Firmenkunden mit. Sie leisten Ihren Beitrag zum optimalen Versicherungsschutz, damit auftretende Schäden nicht den Bestand des Unternehmens gefährden. In den Technischen Versicherungen sind Sie u. a. für den Schutz stationärer und mobiler Maschinen und Geräte, erneuerbare Energien sowie die Absicherung von Firmenelektronik und Bauvorhaben zuständig. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und Ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein:

● Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie alle in der Organisationseinheit anfallenden Geschäftsvorfälle fallabschließend.
● Für unsere Kunden fungieren Sie als Ansprechpartner: Sie führen kundenorientierte Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden.
● Sie behalten den Überblick: Sie sind zuständig für das Bestandscontrolling und führen Bestands- und Vertragssanierungen durch.
● Sie arbeiten lösungsorientiert: Ihre Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen (KVP) und Arbeitsabläufen ist gefragt.

● Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt oder über einen vergleichbaren Abschluss.
● Kenntnisse: Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
● Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

Betriebliche Altersvorsorge
Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.

Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an in- und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.

Flexible Arbeitszeiten
Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten.
So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--sachbearbeiter-m-w-d-bestandsmanagement-technische-versicherungen-mannheim-mannheimer-versicherung-ag--11403670-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters