Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Sozialleistungen
Beschreibung
Unser Kunde sucht Verstärkung im Team Sozialleistungen!
Für unseren Kunden im öffentlichen Dienst, suchen wir erfahrene Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Sozialleistungen. Wenn Sie fundierte Kenntnisse im SGB II oder SGB XII mitbringen und eine verantwortungsvolle Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Fachgebiet:
Hilfe zum Lebensunterhalt
• Prüfung und Bewilligung von Ansprüchen
• Bearbeitung von Widersprüchen und Beschwerden
• Bearbeitung komplexer Fallkonstellationen und Grundsatzangelegenheiten
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
• Prüfung und Bewilligung von Ansprüchen
• Widerspruchsbearbeitung und Klärung rechtlicher Fragen
• Bearbeitung von Beschwerden und besonderen Fallkonstellationen
Hilfe zur Pflege
• Prüfung ambulanter und stationärer Pflegehilfen
• Bearbeitung von Beschwerden und Grundsatzangelegenheiten
Hilfe zur Gesundheit
• Prüfung und Bewilligung von Krankenhilfe-Anträgen nach § 48 SGB XII
• Bearbeitung von Hilfen zur Gesundheit und rechtlichen Angelegenheiten
Das bringen Sie mit:
• Qualifikation: Angestelltenlehrgang II oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2 oder alternativ Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung.
• Erfahrung: Kenntnisse im SGB II / SGB XII von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Open-Prosoz oder Bereitschaft zur Einarbeitung.
• Gute Deutschkenntnisse erforderlich
• Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
• Freude an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Menschen
• Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen.
• Weiterentwicklung: Offen für neue gesetzliche Regelungen und Weiterbildung.
Unser Angebot:
• Vergütung ab 20 € / Stunde
• Weihnachts- und Urlaubsgeld + bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
• Sicheren Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwaltung
• Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden, sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu zwei Tagen in der Woche (nach Absprache)
• Angenehmes Teamklima und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Warum ARENA Personal Management?
Wir bieten Ihnen sichere Jobs mit fairer Bezahlung, persönlicher Betreuung und langfristigen Perspektiven. Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Schichtarbeit – wir finden den passenden Job für Sie! Jetzt bewerben und durchstarten!
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E-Mail: robert.winkler@arena-personal.de
Telefon: 0351/21777674
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Rechtliche Angaben
Impressum:
Arena Personal Management GmbH
Kurt-Schumacher-Straße 29
30159 Hannover
Tel. 0511 / 13 10 00
Fax 0511 / 13 18 727
E-Mail: personal@arena-h.de
Geschäftsführung und inhaltlich verantwortlich:
Steve Rohde
Registereintragungen:
Amtsgericht Hannover, HRB-Nr. 58913
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 144 749 469