Sachgebietsleitung (m/w/d) / Job / Arbeit / Gehalt bis 70000 € / Vollzeit / Homeoffice-Optionen
- Art Weitere Berufe
- Arbeitszeit Vollzeit
Weitere Informationen
Beschreibung
# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:
https://www.xing.com/via/jobs/muenchen-sachgebietsleitung-127001952?sc_cmp=parb043f14e
**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**
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Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: **Wir – gemeinsam – für Sie!**
Wir suchen für den **Fachbereich 1.1.1 – Personalmanagement Sachgebiet 1.1.1.1 – Personalbetreuung Tarifbeschäftigte – Recruiting** zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
**Sachgebietsleitung (m/w/d)***
Kennziffer: 2024-185 Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit **Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG** vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie unter **oeffentlicher-dienst.info**.
**Bewerbungsende ist der 19.11.2024.**
**Ihr Einsatzbereich**
Der Fachbereich Personalmanagement besteht aus vier Sachgebieten und bildet das Herzstück der strategischen und operativen Personalarbeit für die Mitarbeitenden im Landratsamt München. In verschiedenen Sachgebieten erfolgt die Betreuung nach dem Lebenszyklusmodell. Die Phasen umfassen die Mitarbeitendengewinnung (inklusive Ausbildung), die Personalentwicklung sowie die laufende personelle Betreuung inklusive der Entgelt‑ und Bezügeabrechnung bis zum Austritt.
Das Sachgebiet Personalbetreuung – Recruiting ist für die personalrechtliche Betreuung der Tarifbeschäftigten von Ein‑ bis Austritt sowie für die Themenbereiche Recruiting und Arbeitgebermarketing zuständig. Das aktuell achtzehnköpfige Team besteht aus Personalsachbearbeitenden, Sachbearbeitenden sowie Recruiterinnen und Recruitern.
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe in einem motivierten Team wünschen, dann freuen wir uns auf **Ihre** Bewerbung!
# Ihre Aufgaben
* Leitung des Sachgebiets mit 18 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht
* Bearbeitung von Fach‑ und Sonderthemen
* Mitarbeit in übergeordneten Projektgruppen (beispielsweise Arbeitgebermarke, Kompetenzmanagement, Digitalisierung im Bereich Personalbetreuung)
# Ihr Profil
**Diese Qualifikation setzen wir voraus:**
* Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst **oder**
* Verwaltungsfachwirt (m/w/d) **oder**
* Absolvent (m/w/d) eines rechts‑ / betriebs‑ / wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs bzw. Weiterbildungen auf mindestens DQR-6-Niveau **sowie jeweils**
* Nachgewiesene langjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich der qualifizierten Personalsachbearbeitung (entsprechend den Aufgaben in der dritten Qualifikationsebene) mit der rechtlichen Prüfung von Personalvorgängen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Tarifrecht
**Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:**
* Fähigkeit zur strategischen Steuerung
* Entscheidungskompetenz
* Fähigkeit zur Förderung von Fehler‑ und Entwicklungskultur
**Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:**
* Zielorientierung
* Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
* Konfliktfähigkeit
* Kommunikation‑ und Dienstleistungskompetenz
* Problemlösefähigkeit
* Digitale Kompetenz
# Wir bieten
* **Sicheren Arbeitsplatz und sinnstiftende Arbeit**
Arbeit mit Mehrwert – als Teil des öffentlichen Dienstes leisten Sie einen Beitrag, der über die bloße Erwerbstätigkeit hinausgeht!
* **Attraktive Vergütung**
Ergänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung, die Möglichkeit zur leistungsorientierten Bezahlung, die sogenannte München-Zulage für Tarifbeschäftigte bzw. den Orts‑ und Familienzuschlag für Beamte (m/w/d) sowie vermögenswirksame Leistungen und Arbeitsmarktzulagen für bestimmte Positionen.
* **Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle**
Wir ermöglichen Ihnen eine flexible Handhabung Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit.
* **Mobilarbeit**
Mal Büro, mal Homeoffice? Bei uns können Sie je nach Arbeitsgebiet bis zu 50 % flexibel von daheim aus arbeiten.
* **Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Privatleben**
Wir unterstützen Sie und Ihre Familie, u. a. mit Belegrechten für Kinderkrippenplätze sowie einem Ferienbetreuungsprogramm.
* ** Individuelle Fort‑ und Weiterbildungsangebote **
Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, sowohl individuell als auch im Team.
* **Betriebliches Gesundheitsmanagement**
Stay fit and healthy: Wir bieten u. a. kostenlose Fitness‑ und Gesundheitskurse, Gesundheitsaktionstage, Familien‑ und Lebensberatung, Zuschuss zum EGYM Wellpass sowie Betriebssportgruppen.
* **Betriebliche Altersvorsorge**
Eine gute Vorsorge fürs Alter wird immer wichtiger. Über die Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) leisten wir für unsere Tarifbeschäftigten einen Beitrag zum Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter.
* **Sponsoring 49-Euro-Ticket**
Wir unterstützen Ihre Anfahrt mit dem ÖPNV und übernehmen die Kosten für das 49‑Euro‑Ticket in voller Höhe (ab dem siebten Monat der Betriebszugehörigkeit).
* **Kostenlose Parkplätze**
Mit dem Auto nach München? Auch das ist möglich – teilweise stehen kostenlose Parkplätze in den Tiefgaragen zur Verfügung.
* **Kantine
**Gesund und günstig essen? In unserer Kantine können Sie beides.
* **Dienstwohnungen**
Wohnen im Großraum München – ein Thema für sich … Wir haben Dienstwohnungen, die nach einem transparenten Punktesystem und klar definierten Kriterien vergeben werden.
* **Betriebsevents**
Neben Teamtagen und Teamevents organisiert unser Personalrat den jährlichen Betriebsausflug und After-Work-Events wie Sommerfest und Advent im Hof.
* **Ferienwohnungen / Hütte**
Damit die Erholung nicht zu kurz kommt, bieten wir die Möglichkeit, Urlaub in den Ferienwohnungen in Tirol und dem Berchtesgadener Land oder in der Wallberghütte am Tegernsee zu machen.
* **Mitarbeiterrabatte**
Günstig einkaufen oder ermäßigt eine Veranstaltung besuchen? Möglich machen dies das Portal **benefits.me** und weitere Kooperationspartner.
# Kontakt
# **Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen:**
**Frau Anja Mangstl
**Recruiterin
Tel. +49 89 6221-1231
# **Ihre Ansprechpartnerin für fachliche Fragen:**
**Frau Özge Grund **
Sachgebietsleitung
Tel. +49 89 6221-2378
# **Weitere Informationen**
**Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.**
Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer **Homepage**.
* Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.
# Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?
Dann freuen wir uns bis spätestens zum oben genannten Datum auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse).
Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie **hier**.
# Hinweise zur Bewerbung
Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zuliebe, um Ihre Bewerbung über unser **Onlinebewerberportal**.
Rechtliche Angaben
XING – part of NEW WORK SE
Am Strandkai 1, 20457 Hamburg, Germany
Commercial Reg. (Registergericht): Amtsgericht Hamburg, HRB 148078
Executive Board (Vorstand): Petra von Strombeck (CEO), Ingo Chu, Frank Hassler, Dr. Peter Opdemom, Jens Pape
Chair of the Supervisory Board (Aufsichtsratsvorsitzender): Martin Weiss