Sanfte SAMIRA sucht ihr verständnisvolles Zuhause
450 €
Verantwortungsvoll Tiere vermitteln
Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.
Weitere Informationen & TippsBeschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. März 2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 25842 Langenhorn
Ursprünglich stammt Samira aus Sardinien und durfte Anfang Oktober auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Ihre Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.
Die süße Samira kommt nun so nach und nach in ihrem neuen Leben an. Ihr Pflegefrauchen berichtet von vielen Fortschritten. Anfangs war der Straßenverkehr der lieben Hündin schon unheimlich und viele neue Eindrücke mussten verarbeitet werden. Samira hat nun Freude am Spazierengehen, am liebsten, wenn ihr Hundekumpel aus der Pflegestelle an ihrer Seite ist.
Die sanfte Fellnase ist stets freundlich und genießt mittlerweile das tägliche Kuscheln mit ihrem Pflegefrauchen. Samira ist eine Katzenfreundin, sie teilt sich gerne ihren Platz auf der Couch mit den Samptpfoten. Dort macht sie es sich so richtig gemütlich. Samira muss noch in so manchen Situationen mehr Sicherheit gewinnen. Mit Unterstützung durch vertraute Personen gelingt es ihr bereits sehr gut, sich auf Neues einzulassen.
Samira ist in einem ruhigen, ländlich gelegenen Zuhause sicher besser aufgehoben als in einer Stadtgegend mit viel Hektik. Für Samira suchen wir geduldige Menschen, die ihr noch viel Entwicklung ermöglichen und ohne Erwartungshaltung an eine Adoption dran gehen.
20. Januar 2025:
Leider war das Glück noch nicht auf Samiras Seite. Im Gegenteil: ihr liebes Pflegefrauchen ist ganz plötzlich verstorben und Samira verlor von jetzt auf gleich ihr Pflegezuhause. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Pflegefamilie in Langenhorn gleich zugesagt hat zu helfen und Samira ohne zu zögern aufgenommen hat. Sie hat den Umzug Ende November auch gut gemeistert und erschließt sich nun ihre neue Umgebung so nach und nach. Sie versteht sich ausgezeichnet mit den drei vorhandenen Hunden, an denen sie sich auch gut orientiert.
Leider hat Samira bisher keine Anfragen erhalten. Mit den wunderbaren Bildern der Fotografin Kaike Tappe hoffen wir, sie wird nun entdeckt und bekommt eine Chance auf eine eigene Familie. Wir bedanken uns herzlich bei Kaike für das ehrenamtliche Shooting mit wunderbarem Ergebnis.
Samira ist eine hübsche, sensible und sanfte Hündin. Interessenten müssen mit etwas Geduld an die Adoption herangehen. Mit etwas Zeit kann man Samiras Vertrauen gewinnen und die freundliche Hündin für sich gewinnen. Sie wird sicher eine liebe Begleiterin, vielleicht nicht in allen Lebenslagen, aber für schöne Spaziergänge durch die Natur und für entspannte Kuschelstunden definitiv.
Wenn Sie Samira ein geduldiges und ruhiges Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
Rechtliche Angaben
proTier e.V. - Tierschutz+Tiervermittlung
Vorstand: Karin Kaulertz-Faulstroh und Wolfgang Faulstroh
Eichenallee 29, 41469 Neuss, Telefon: 02137-14027
www.protier-ev.de
proTier ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Neuss mit der Nummer VR 2507 eingetragen. Laut aktueller Bescheinigung des Finanzamts Neuss vom 11.02.2014, StNr. 122/5792/0812, ist proTier als gemeinnützigen Zwecken dienend und zu den in § 5 Abs.1, Ziffer 9 KStG bezeichneten Körperschaften gehörig als besonders förderungswürdig anerkannt. Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Neuss, StNr. 122/5792/0812 mit Bescheid vom 11.02.2014 nach § 60a AO gesondert festgestellt. Wir fördern nach unserer Satzung den Tierschutz. Wir verfügen über die Erlaubnis zur Tierschutzarbeit nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG.