SPARE JETZT 1.000 EURO | VELOHELD IRON | HARDTAIL | BIKEPACKING |
2.499 €
Nur AbholungBeschreibung
Sie wollen den Artikel kaufen?
Dann schreiben Sie mir bitte keine Nachricht, keine SMS oder WhatsUp.
Sie können mich aber telefonisch unter 0175 8 500 700 erreichen, wenn Sie Fragen haben.
Bitte beachten Sie auch die Vielzahl meiner anderen Verkaufsangebote.
SPARE JETZT 1.000 EURO | VELOHELD IRON | HARDTAIL | BIKEPACKING | TREKKINGBIKE | GRAVELBIKE | MOUNTAINBIKE | CROSSER ...... oder mach doch einfach damit, was du willst!
NEUWERTIG INDIVIDUALAUFBAU | RAHMEN L
Der Preis bei Veloheld in Dresden liegt aktuell bei mindestens 3.199 Euro, jedoch mit deutlich billigeren und schwereren Komponenten (billigere Bremsen, billigere Schaltgruppe, deutlich schwerere Laufräder).
Von daher ist dieses Rad mit seinen sehr hochwertigen und deutlich teureren Komponenten jeden einzelnen Euro wert und Sie sparen mit Sicherheit etwa 1.000 Euro ein.
Das 29“ MTB IRON von VELOHELD „bügelt” einfach über jedes Hindernis.
Die tollen Eigenschaften der großen und bis zu 2.6“ breiten Reifen (bei 29 Zoll) bzw. bei bis zu 3.0" breiten Reifen (bei 27,5 Zoll) sind einfach perfekt für jede Tour im Unterholz.
Damit der Trail noch mehr Spaß macht, kann man mit einer ø 30.9 mm Dropper Post den Sattel absenken.
Und falls man ganz „klassisch“ mit Gepäckträger auf Tour gehen will, kann man diesen an den dezenten Ösen am Hinterbau sowie auch an der Gabel (z. B. Lowrider) montieren.
DER RAHMEN:
doppelt endverstärkte und hitzebehandelte Rohre aus 4130 Chromoly Stahl, WIG-geschweißt, Unterrohr am Übergang zum Steuerrohr innen verstärkt, Ausfallenden für 12 x 148 mm Steckachse, Antirost “ED-Black”-Beschichtung im Rahmen und unter dem Lack, integrierte Kabelführung für hinteres Bremskabel und optionaler Dropper Post im Unterrohr, Montage eines 3. Flaschenhalters unter dem Unterrohr möglich, Ösen auf dem Oberrohr für die feste Montage einer kleinen Tasche, PostMount Scheibenbremsaufnahme, wechselbares Schaltauge, Ösen für die Montage eines Gepäckträgers
DIE GABEL:
veloheld Chromoly Starrgabel, 4130 Chromoly Stahl, 15x110 mm Einbaubreite (Boost), 1 1/8" - 1,5" tapered Gabelschaft, Einbauhöhe 490 mm, Vorlauf 45 mm, seitliche "Triple-Cage" Ösen für die Montage Deines Gepäcks, Postmount Scheibenbremsaufnahme für max. 180 mm Scheibengröße
Alle Infos zur Rahmenhöhe und Geometriedaten entnehmen Sie bitte der Hersteller-Webseite von VELOHELD.
DIE AUSSTATTUNG:
Kette Sram GX 12-fach
Lenker Procraft 720 mm
Vorbau Newmen 60 mm
Sattelstütze Procraft (400 mm, 30,9, 20 mm Offset)
Sattel Specialized
Reifen Specialized Purgatory 29 x 2.6 -tubeless aufgebaut
Bremsen Sram Code RSC (deutlich besser als im Originalaufbau)
Bremsscheiben 180 mm
Sram GX Eagle Trigger (deutlich besser als im Originalaufbau)
Sram XX1 Schaltwerk Eagle (deutlich besser als im Originalaufbau)
Innenlager 68/73 DUB BSA Sram
Kurbel Sram GX eagle Lunar 170 mm , 32 Zähne (deutlich besser als im Originalaufbau)
Kassette Sram GX - 10-52
Laufradsatz ETR 29 ZOLL, 30 mm, Veltec ETR-ExtraDrei 29" - Laufradsatz - 6-Loch - 15x110 / 12x148mm Boost - Gewicht 1770 Gramm (Top Laufradsatz- siehe Testberichte und deutlich besser als im Originalaufbau)
30 mm Maulweite und leicht
Das beschreibt die ETR ExtraDrei Laufräder auf den Punkt.
Das ideale Einsatzgebiet heißt spaßorientiertes All Mountain und Enduro Fahren.
Oder Bikepacking, Gravel, Gravelbike, Radreise oder oder oder ...
Deshalb lautet die ideale Reifenbreite für die ETR-ExtraDrei 2,40 bis 2,60 Zoll.
Ich habe mir das ganze Rad individuell nach meinen eigenen Vorstellungen direkt von VELOHELD in Dresden aufbauen lassen, habe dann aber festgestellt, dass es nicht die richtige Entscheidung für mich und meine Bedürfnisse war und bin auf ein reines Gravelbike umgestiegen.
Ich bin mit dem Rad nur einige Kilometer auf Asphalt gefahren.
Kein Gelände, Wald oder Ähnliches.
Es gilt daher als neuwertig.
Ich bin 1,82 m groß und es passt mir perfekt.
Gewicht des Rades ohne Pedale: 11,9 Kg
Der Käufer bekommt alle Rechnungsbelege mit.