Steuerfachangestellter (m/w/d)
Beschreibung
Arbeiten Sie flexibel: Mehr Lebensqualität durch Freiheit!
Warum täglich wertvolle Zeit mit Pendeln verschwenden, wenn Sie Ihre Arbeit genauso gut von zuhause oder einem anderen Ort erledigen können? Egal, ob es sich um kurze Strecken oder längere Fahrten handelt – all diese Minuten oder Stunden summieren sich und beeinträchtigen Ihre Lebensqualität. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und so Ihren Arbeitsalltag nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Dabei legen wir großen Wert auf den persönlichen Austausch, der bei Bedarf auch virtuell oder vor Ort stattfindet. Wenn Ihnen eine Arbeitsweise, die Freiheit und Flexibilität vereint, zusagt, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
Über Uns
Willkommen in unserer Steuerkanzlei in Kürten! Wir suchen einen erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d), der unser engagiertes Team von 15 Kolleginnen und Kollegen verstärkt.
Unsere beiden Berufsträger stehen für umfassende Erfahrung, hohe Qualifikation und digitale Innovationskraft. Wenn Sie eine spannende Herausforderung suchen und gemeinsam mit uns die steuerliche Zukunft unserer Mandanten gestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
Als Steuerfachangestellter (m/w/d) tragen Sie entscheidend dazu bei, dass die steuerlichen Angelegenheiten von Privatpersonen und Unternehmen rechtzeitig und korrekt verarbeitet werden. Ihre Aufgaben umfassen dabei unter anderem (je nach Erfahrungshintergrund):
- Erfassung und Bearbeitung von Finanzbuchhaltungsdaten
- Bringen Sie Gehaltsabrechnungen zum Strahlen
- Klärung von steuerlichen Fragestellungen und Beratung von Mandanten
- Unterstützung bei Betriebsprüfungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
Was Sie mitbringen sollten?
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
- Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
- Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen
- Freude am Mandantenkontakt und gewandtes Auftreten
- Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice (bis zu 50 %)
- Nettolohnoptimierung
- 30 Tage Urlaub
- Leistungsgerechte Vergütung
- Möglichkeit zum Arbeiten in Teilzeit
- Zukunftssichere und unbefristete Anstellung
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Technisch moderne Arbeitsumgebung
- Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Büro
- Kanzlei mit guter Verkehrsanbindung
- Teamevents
- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln Ihre Bewerbung natürlich vertraulich.
Ihr Ansprechpartner
Nicolas Burgmer
Rechtliche Angaben
Burgmer Steuerberatung
Nicolas Burgmer | Dipl.-Kfm. (FH) – Steuerberater
Wipperfürther Straße 126
51515 Kürten (Dürscheid)
Telefon 0 22 07 / 96 95-0
Telefax 0 22 07 / 96 95-55
USt-IdNr.: DE294466555
Steuerberaterkammer Köln
Berufsbezeichnung: Steuerberater
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Köln