Suzuki GSF 1200N Bandit GV75A - Naked Bike
2.349 € VB
2.500 €
Beschreibung
Verkaufe meine treue Suzuki Bandit 1200N.
Gekauft im Juni 2018 mit 26.000km und auf ihr quasi das "fahren gelernt". Der Vorbesitzer hat sie von einem Bekannten aus Frankreich, daher offiziell "Reimport". Deutsche Papiere, usw. natürlich ausnahmslos vorhanden. Auch Eintragungen, usw. Vorteil Frankreich-Models: Schönerer originaler Kennzeichenhalter.
Verkauf wegen Umstieg auf etwas noch leistungsstärkeres. ;)
Die Bandit ist für ihr Alter sehr gepflegt und technisch wie optisch im sehr gutem Zustand. Sie ist Baujahr 1996 und hat 52.198km gelaufen. Der Motor ist der robuste und drehmomentstarke aus der GSX1100 und ölgekühlt. Durch Austausch des originalen Endtopfes gegen einen "Sportauspuff" haben diese Modelle ca. 115PS. Verbrauch: Sparsame 5-5,5L bei sportlicher Fahrweise. Standgeräusch: 91db (Südtirol)
Fahrverhalten ist durch das YSS Federbein und progressive Gabelfedern sehr gut. Man merkt ihr das Gewicht von ca. 235kg überhaupt nicht an. Die Gimbel Einmann-Sitzbank ist viel bequemer als sie aussieht, senkt Schwerpunkt und Sitzhöhe, dass sie ab 175cm sehr gut gefahren werden kann. Ich selbst bin 186 und es hat sehr gut gepasst. Die Touren waren auch mal länger und über 500km pro Tag - auch kein Problem. Die Kupplung ist hydraulisch und sehr vorteilhaft für die Finger!
Vorab: Alles ist entweder eingetragen oder mit ABE. Einzig die Kennzeichenbirne ist LED. Hat aber weder TÜV noch Polizei die Jahre gestört. Austausch gegen Halogenbirne schnell erledigt.
Vom Erstbesitzer wurde der größere Ölkühler des Nachfolgemodells verbaut - hitzige Temperaturen kein Problem.
Der Vorbesitzer war ein Schrauber vom Fach folgende Arbeiten/Umbauten gemacht:
- Umbau von Halbverkleidung auf Naked-Bike (wohl Sturzschaden, wovon man aber nichts mehr sieht)
- Lenkkopflager getauscht
- Gabelbrücken und Gabelstandrohre schwarz matt lackiert und Gabelsimmerringe erneuert
- Vergaserbatterie komplett überholt, synchronisiert, usw.
- Stahlflex-Bremsleitungen vo + hi und für Kupplung
- Kellermann BL1000 Lenkerendblinker (Halogen)
- Kellermann Micro 1000 Blinker hinten (Halogen)
- Neuer Zubehör-Scheinwerfer (deutlich bessere und hellere Ausleuchtung als die originale Funsel - Nachtfahrten kein Problem)
- einige Verkleidungsschrauben in gold eloxiert
Von mir durchgeführte Umbauten:
- Superbikelenker aus Alu in Gold
- dunkles LED Rück-/Bremslicht
- Tachobeleuchtung auf rote LEDs
- Progressive Gabelfedern von Wirth mit weniger viskosem Öl
- Gimbel-Einmann-Sitzbank, Soziusgriffe und Hauptsständer sauber entfernt und Edelstahl Auspuffhalter
- neuwertiger Laser Duo-Tech Auspuff
- Stahlbus Entlüftungsventile für die vorderen Sättel
- Einklappbare Spiegel
- Felgenrandaufkleber rot und einige andere Aufkleber
- Ölthermometer von JMP
- Koso Mini 3 Zusatzinstrument (Volt, Außentemparatur und Uhrzeit)
- Handyhalterung und USB-Ladegerät
- YSS Mono Stoßdämpfer (Modell MA366-305TR-23) - Originale ist nach 22 Jahren einfach durch
- Winkelventile Felgen
Von mir durchgeführte Wartungsarbeiten:
- Ölwechsel inklusive Filter (Motul 5100) NEU und alle 6000km
- Verkleidung und Tank in Originalfarbe neu lackiert
- Kettensatz NEU (DID 530 ZVMX G&G gold)
- Lager von Umlenkung + Schwinge gereinigt und neu gefettet
- Ventile bei 36.000 eingestellt und bei 48.000 kontrolliert (Ventildeckeldichtung neu)
- Bremsflüssigkeit in 10/23
- Luftfilter orignal Suzuki NEU
- NGK-Platinum Zündkerzen bei 36.000 (locker gut für weitere 36000)
- Reifen (Michelin Road 5) vo + hi noch gut
- Bremsbeläge vorne NEU (TRW)
- Bremspumpe vorne überholt
- Radlager vorne und hinten (SKF)
- Chokezug
Mit dabei sind die originale Sitzbank, Sozisfußrasten und -griffe und der Hauptständer, Dazu noch einen neuen Kupplungshebel, Federbeineinstellwerkzeug und ein 200 seitiges Werkstatthandbuch.
Offizielle Probefahren ab April möglich. ;) TÜV wird vor Verkauf neu gemacht.
Preis ist VB!
Würde mich freuen, wenn sie jemand kauft, der sie auch so lieb hat wie ich und Freude am Fahren damit!