Technical Support Engineer / Technische Kundenbetreuung im Innend
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Technical Support Engineer / Technische Kundenbetreuung im Innendienst (m/w/d) bei NSSLGlobal GmbH
HIER BEWERBEN:
https://www.stepstone.de/stellenangebote--technical-support-engineer-technische-kundenbetreuung-im-innendienst-m-w-d-barsbuettel-nsslglobal-gmbh--10904108-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
---------------------
NSSLGlobal ist ein unabhängiger Serviceprovider für Satelliten- und Funkkommunikation und bietet seinen Kunden weltweit, unabhängig von Ort und Zeit, sichere und hochwertige Sprach- und Datendienste, sowie kundenspezifische Systemlösungen.
Die NSSLGlobal Gruppe hat Standorte in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Singapur und den USA und beschäftigt ca. 270 Mitarbeiter weltweit.
● Du bist unser Ansprechpartner für alle Anfragen im technischen 2nd und 3rd Level-Support (Remote Analyse, Fernkonfiguration, Fehlersuche und Problembehebung)
● Du stehst dabei im direkten Kontakt mit unseren Kunden (Telefon und E-Mail) in Absprache mit unserem globalen Supportteam
● Du konfigurierst und testest unsere Systeme vor Auslieferung
● Du führst technische Warenendkontrollen an unseren Systemen durch und stellst dadurch die technische Funktionalität, vor der Auslieferung an unsere Kunden, sicher.
● Du prüfst und reparierst unsere Systeme
● Du erstellst, pflegst und implementierst die detaillierten Prozesse, Arbeitsanweisungen und Routinen für die Lösung von technischen Fehlern, um einen effizienten und effektiven Problemlösungsprozess zu unterstützen
● Du hast eine technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Kommunikationselektronik / Elektronik / Mechatronik, erfolgreich abgeschlossen oder besitzt als Quereinsteiger Berufserfahrungen im Bereich Elektronik
● Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und hast grundlegende IT-Kenntnisse, idealerweise im Bereich der Netzwerktechnik
● Du hast Interesse an immer neuen Herausforderungen und arbeitest gerne selbständig und lösungsorientiert
● Du bist teamfähig, zuverlässig und gewissenhaft
● Du verfügst über Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
● Attraktive Vergütung: Übertarifliche Bezahlung
● Unbefrister Arbeitsvertrag:Wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig an uns binden
● Perspektive: Zukunftsfähige Branche mit Wachstumspotential und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
● Workplace: Professionelle Arbeitsumgebung, mit moderner Ausstattung
● Weiterentwicklung: Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Gemeinschaft: Kollegiales und freundliches Miteinander, soziale Events
● Mobilität: Genügend Parkmöglichkeiten, Autobahnanbindung, Bushaltestelle in der Nähe und Ladestationen für E-Autos
● Auszeit: Mitarbeiterlounge mit vollausgestatteter Küche, Kühlschrank, Kickertisch, Dartscheibe, TV und Bar
● Work-Life-Balance: Flexible Arbeitsbedingungen wie Gleitzeit und Home-Office Möglichkeit
● Goodies: Wasser, Kaffee und wechselnde Leckereien
● Schnelle Bewerbung: Kein Anschreiben benötigt. Kurzer Bewerbungsprozess
---------------------
EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):
https://www.stepstone.de/stellenangebote--technical-support-engineer-technische-kundenbetreuung-im-innendienst-m-w-d-barsbuettel-nsslglobal-gmbh--10904108-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp