Technischer Support / Second Level Support (m/w/d) | Steinhagen
Beschreibung
Technischer Support / Second Level Support (m/w/d) | Steinhagen
Energieversum GmbH & Co. KG
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/27745185/
__________________________________________________
GESTALTE AUCH DU DIE ENERGIEWENDE AKTIV MIT! Willkommen bei Energieversum. Seit 2010 sind wir ein erfolgreicher Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher und E-Mobilität. Als ein Unternehmen der EnBW Gruppe bieten wir Photovoltaik All Inclusive zum Festpreis: Technologie im Komplettpaket, ein Ansprechpartner in allen Bereichen und bis zu 15 Jahre Investitionsschutz. Wie wir das schaffen? Indem unsere 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere 250 Handelsvertretungen bundesweit Hand in Hand arbeiten. So wurden wir zu einem der größten Solarteure Europas. Als dein neuer Arbeitgeber setzen wir auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Unabhängig vom Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas Nachhaltiges für die Zukunft unseres Planeten tun? Dann solltest du weiterlesen:
Technischer Support / Second Level Support (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Steinhagen
Hier sorgst du für die richtige Spannung
● Technik und Kundenkontakt sind genau dein Ding? Du bist der Troubleshooter! Du analysierst Photovoltaik-Anlagen, führst Fernwartungen durch, bearbeitest Störungen proaktiv und überwachst die Anlagen, damit unsere Systeme zuverlässig laufen und unsere Kunden bestens betreut werden.
● Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und dokumentierst alles sauber in unserem Ticketsystem.
● Du kommunizierst direkt mit unseren Kunden - telefonisch oder schriftlich - und sorgst mit deiner freundlichen und klaren Art für eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Betreuung.
● Klare Kommunikation ist deine Stärke: Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und erstellst präzise Support-Tickets.
● Serviceberichte? Liegen bei dir in den besten Händen. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege, damit alle wichtigen Informationen immer korrekt dokumentiert sind.
● Du arbeitest eng mit dem technischen Team, der Projektleitung und - bei Bedarf - mit dem Außendienst zusammen.
Das sind deine vollen Akkus
● Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, in der IT, technischen oder elektrotechnischen Bereich - oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger.
● Du bringst Praxiserfahrung im technischen Support oder in der Überwachung technischer Anlagen, idealerweise im Umfeld erneuerbarer Energien.
● Technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Photovoltaik, Elektrik oder Gebäudeenergie)
● Sicherer Umgang mit digitalen Tools.
● Kommunikation ist deine Stärke - ob mit Kollegen, Kunden oder Fachpartnern, du findest immer den richtigen Ton.
● Teamspirit ist für dich kein Fremdwort - du passt perfekt in unser motiviertes Support-Team.
Energie für deine Karriere Persönliche und berufliche Entwicklung
● Umfangreiches Onboarding
● Externes Coaching
● Interne Fortbildungen
Sport und Gesundheit
● Ergonomische Arbeitsplätze
● Regionales Bio-Obst und Gemüse
● Verschiedene Heißgetränke
● Lease a bike
Vergütung und Prämien
● Stabile Auftragslage
..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/27745185/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.