Transit MK1 1974 H Kennz. TÜV 2l 75PS Ready2Run Vmax 125km/h
10.960 €
- Marke Ford
- Modell Transit
- Kilometerstand 19.946 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 1974
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 75 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Oktober 2026
- Umweltplakette 1 (Keine)
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Andere Materialien Innenausstattung
- Radio/Tuner
Beschreibung
Hallo,
jetzt steht er im Winterlager (immer schön wenn man doch noch etwas mehr Platz dazu bekommen hat) und ich mache ihn nächstes Jahr für mich auch dann innen fertig wenn er nicht weg geht.
Alles in allem ist der Preis mehr als fair. Das Fahrzeug hat mir so über 11.000,-€ gekostet - ohne meine Arbeit, also nix mehr mit viel handeln!
Wenn ihr (nachweislich) einen überdachten Stellplatz für den Dicken habt, gehe ich 500€ runter ( er hat es einfach nicht verdient draußen zu verrosten!).
Nur wegen der Nachfragen, man kann ein paar wenige braune Flecken sehen, das ist kein Rost, sondern Wachs von der Hohlraumkonservierung…
Tauschen, ja aber nicht gegen alles, Jaguar XJ 12, engl. Cabrio, BMW 535 E28 Schalter ohne Kat, eine große umgebaute alte Moto Guzzi, etc. nur um mal Beispiele zu nennen ggf. mit Wertausgleich je nach Zustand in beide Richtungen und bitte nur fahrbereit und mit TÜV, zum schrauben habe ich selber genug. Evtl. würde auch ein Boot (V8 guter Zustand mit Trailer) gehen.
Also einfach was anbieten :-)
Also ich biete hier (sehr ungern aber meine Frau hat Recht, für ein neues Projekt muss ein Fahrzeug weg…) meinen Transit aus 1974 an.
Der Transit ist perfekt um ihn individuell für sich auszubauen. Ob als Camper, kultiger Lieferwagen, oder als Basislager für Festivals.
Technisch ist so gut wie alles gemacht, sechs neue Goodyear all Season Reifen (extra in 195 Breite wegen der Übersetzung), alle Flüssigkeiten, Verschleißteile wie Zündkontakte, Kupplung, Pertinaxzahnräder (nun in Alu) Keilriemen, Bremsen, Motor- und Getriebegummilager Züge, Thermostat und Schläuche, sowie Lampen und zickende Schalter, wie auch der Auspuff wurden getauscht. Vergaser und Ventile wurden eingestellt.
Er stand und steht dabei immer trocken in einer Halle.
Nach dem Winter habe ich ihn wieder bewegt und musste nach fünf Monaten genau folgendes machen… nichts!
Spring an und rennt wie Sau!
Selbst mit ner Tonne (1000kg) Siedesalz an Bord problemlos 120 km/h und leer geht er 125 km/h (nach GPS) bei einem Geräuschniveau was erträglich ist (trotzdem laut und mal ganz ehrlich, 100km/h hinter nem Bus ist bei einem solchen Fahrzeug Wohlfühlgeschwindigkeit!!!)
….trotzdem, er ist halt 50 Jahre alt und wer ein neues Auto erwartet, soll sich halt was leasen.
Hier ist als ungeschönt und selbst so Sachen wie (das) Klima findet draußen statt und ist stufenlos über die Fensterkurbel regelbar.
Ach so, ich habe eine neue Achsübersetzung verbaut und mit der Kombi 2000ccm Motor und größter Gewichtsklasse (Transit 175) ein absolut geniales Fahrzeug. Was man noch technisch machen könnte sind nen Weber und HC Köpfe, aber aktuell reicht es mir.
Was gibt es noch… also etwa 40 cm Literatur, vom Prospekt bis zum org. Werkstatthandbuch und nen vollen Tank mit V-Power :-)
Preis ist fest, wie gesagt ich will ihn echt nicht verkaufen und bei dem Preis tue ich schon Geld dabei, dann verzichte ich eher auf das neue Projekt. (Ich biete ja auch noch andere Fahrzeuge demnächst an und sobald das erste weg ist, ist meine Frau glücklich:-))
Bei Fragen - fragen.
Sonst wie immer Garantie ist 1975 abgelaufen, keine Rücknahme, nur Bar oder ggf. Sofortüberweisung,