Vespa Piaggio VBB2T 150 1965 TÜV/angemeldet
5.990 € VB
6.590 €
Beschreibung
Vespa VBB2T,
EZ 1965, 150 cc, 4,4 KW
Alle relevanten Arbeiten wurden erledigt, keine Mängel: Verzollung/ 3 neue Reifen, Motor zerlegt, TÜV 7/26, Anmeldung, Blinker, Spiegel, genietetes Rahmenschild, kleineres Nummernschild, deutsche Papiere Teil I und Teil II, Tüv Bericht und Gutachten, alles verfügbar. Motor/ Gehäuse komplett gereinigt, teilweise Teile poliert, kein Dreck, kein Öl, originaler Tachometer aufbereitet und funktioniert jetzt, Vergaser Ultraschall gereinigt.
Problemlos ummelden, losfahren. Kein Wartungsstau. Fährt gut. Rahmennummer/ Motornummern passen. Kein Rost. Ersatzteile/ Reste aus Restaurierung können dazu gegeben werden, z.B. Getriebe, Motorteile etc, Wert ca 300 eur, so lange vorhanden.
Ca 250 Fotos vorher/ nachher verfügbar, Rechnungen, Teilenummern, Restauration vollständig dokumentiert, fast nur Original Piaggio Teile verbaut. Originale Zündung 6 Volt.
Roller wurde 2014 in Miami bei einem renomierten Oldtimerhändler gekauft. Zustand revisionsbedürftig. Kein Originallack, da der Roller 1993 bereits einmal in USA aufbereitet wurde, für Miami - deshalb pink. Auftraggeber Mc Donalds für eine Werbeaktion, es existiert ein twin Roller in USA. Erste Restaurierung ist via Rahmenschild dokumentiert.
Ersatzteile/ Teile ca. 900 eur investiert. Kauf, Transport, Versicherung, Verzollung, TÜV Vollabnahme, KFZ Brief, zweiter Sattel, Gepäckträger Chrom, Ausnahmegenehmigung für kleineres Nummerschild etc etc etc. Foto zeigt einen herabhängenden Kickstarter, dieser wurde gegen einen neuen ersetzt: Sitzt nun perfekt. Schaltung kann noch etwas justiert werden.
VBB2T aus 1965 werden mit etwa 6.500 bis etwa 8.500 eur restauriert gehandelt, (manchmal auch unrestauriert "mit Patina/Rost", aber das halte ich dann für überzogen).
Ich gebe den Roller etwas günstiger ab, dann können Sie bei Wunsch die Originallackierung wieder herstellen, blue medio. Der TÜV hatte mir bei einer Vorbesprechung geraten, erst die Technik zu restaurieren, den Lack dann eventuell später. Lack ist nicht perfekt, mehrere Stellen wurden zum Rostschutz von Hand nachlackiert, Farbe ganz gut getroffen. Nach neuer Lackierung sollte der Wert dann etwa 7500 bis 8500 Euro betragen und dem Originalzustand sehr nahe kommen. Oder...so lassen.... .
Privatverkauf. Keine Rücknahme. Fast 60 Jahre alt, keine Garantie, an Oldtimern gibt es immer etwas zu machen. Zur Vermeidung von Vespa Schaulustigen, die es zweifellos gibt, erhebe ich eine Gebühr bei Probefahrt von 25 eur, die ich bei Kauf gerne erstatte. Probefahrt nur nach Vorlage von Führerschein für Motorräder (150 cc!), Personalausweis bleibt als Pfand da.
Anschauen in Hürth bei Köln. Transport auf Anhänger oder Transport via Bus ist angeraten. Ich bitte herzlich darum mir keine Ratschläge zu geben oder Wissenslücken aufzuzeigen. Ich möchte den Roller gerne in gute Hände weiter geben. Ich bin kein Vespa Profi, und behaupte auch nicht es zu sein. Die Restaurierung hat mir Freude gemacht, aber dies ist kein Notverkauf, wenn den Roller niemand haben möchte fahre ich den selber ab und an in der Sonne. Wurde für Fotoshootings genutzt, ein toller Hingucker so oder so!!