Volkswagen Golf 1 1.8t mit 412 ps 1980
28.500 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 3.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung November 1980
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 412 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Juni 2025
- Außenfarbe Grün
- Material Innenausstattung Stoff
Beschreibung
Nach vielen schönen Jahren, in denen ich den Golf genießen durfte, und nachdem ich das Auto schließlich komplett restauriert habe, verkaufe ich meinen vollständig restaurierten Golf 1 20VT mit 412 PS. Ein Auto, das unterwegs extrem viele Daumen hoch und Aufmerksamkeit erregt und zudem ein Genuss ist zu fahren. Es macht Spaß, bei einem Zwischensprint viele Porsche-Fahrer verblüfft zurückzulassen, aber es ist auch herrlich, damit zu cruisen. Ich habe 4,5 Jahre mit viel Sorgfalt und Liebe daran gearbeitet, das Auto von A bis Z zu überholen.
Warum verkaufen?
So etwas verkauft man eigentlich nie, oder? Eigentlich nicht. Aber aufgrund neuer Zukunftspläne und der Tatsache, dass ich mehr Spaß an der eigentlichen Restauration habe, habe ich mich doch schweren Herzens dazu entschieden, dieses großartige Auto zu verkaufen. Es steht mir nicht im Weg, ich muss es nicht loswerden, und ich gebe es nur ab, wenn es in gute Hände kommt.
Karosserie
Die Karosserie wurde vollständig restauriert, behandelt und für die aktuelle Leistung verstärkt. Das Auto wurde in einer originalen VW-Farbe, Vipergreen Metallic, lackiert. Die Radkästen und der Unterboden wurden komplett mit Spritzschutz beschichtet, um Steinschlag und Beschädigungen zu verhindern. Das Auto ist mit einer hochwertigen Glasbeschichtung versehen.
Fahrwerk
* Von den Querlenkern bis zur Hinterachse wurde alles pulverbeschichtet.
* PU-Buchsen
* Neue Lager
* Vorderachse: Überholte G60-Bremssättel mit Zubehör
* Hinterachse: Neue Golf 4-Bremssättel mit Zubehör
* Neues AP Racing Gewindefahrwerk
* Überholte Golf 1 Cabrio Servolenkung
* Oz Superturismo Schwarz mit Nankang NS-2R Reifen
Motor
Der Motor wurde vollständig überarbeitet und verstärkt.
* Kurbelgehäuse und Zylinderkopf gereinigt und geplant
* Auf die erste Übermaßbohrung (80,5mm) aufgebohrt
* JE-Kolben (80,5mm)
* K1-Pleuel 20 mm
* King Racing Lager
* Geschmiedete, ausgewuchtete Kurbelwelle
* Arp Zylinderkopfschrauben
* Supertech Inconel Auslassventile
* Neue Einlassventile
* Neue Hydrostößel, Ventilfedern, Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen etc.
* CatCam Nockenwellen
* Custom Abgaskrümmer
* Garret gtx 2871R Turbo
* Custom Öl- und Wasserleitungen
* Großartiges Custom Ansaugkrümmer
* 70mm Drosselklappe
* Bosch 810 - 1210cc Einspritzdüsen
* PU Motorlager
* Komplett custom 3-Zoll-Auspuffanlage mit zwei Mittelschalldämpfern und einem Endschalldämpfer, erzeugt einen großartigen Klang.
* Tial Wastegate mit Screampipe
* Pipegross Luftfilter
* QSP Schläuche und Edelstahl-Schlauchschellen
* Aluminium-Ladeluftkühler
* Aluminium-Kühler mit zwei SPAL-Lüftern
Getriebe (CDA)
* Überholtes Getriebe
* Neue Lager, Dichtungen etc.
* Neue Synchronringe
* Neues Quaife-Sperrdifferenzial
* Längerer Diesel-5. Gang für entspanntes Cruisen auf der Autobahn.
* SACHS Sinterkupplung bis 600nm+
* Verstärkte Druckplatte mit verstärkter Gabel
ECU
* Neues MAXXECU Race mit Tablet zur Protokollierung und für Fahrzeugdaten
* Custom Verkabelung in der Karosserie versteckt
* Einstellbar in hohen und niedrigen Ladedruck + viele Optionen
Ich habe sicherlich noch einiges vergessen zu erwähnen. Die Preisvorstellung liegt bei 28.500,- € und ist verhandelbar. Nur Kenner wissen, was es kostet, so etwas umzusetzen. Die gesamte Restauration wurde mit Fotos dokumentiert! Zudem verfüge ich über ein Wertgutachten, das weit über dem Richtpreis liegt. Das Auto ist in den Niederlanden zu verkaufen.