Volkswagen Polo 1.9TDI 74kW Fun
900 €
- Marke Volkswagen
- Modell Polo
- Kilometerstand 428.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung November 2004
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 101 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis November 2024
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Schwarz
- Leichtmetallfelgen
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Hier biete ich meinen treuen Polo Fun mit dem 1.9 TDI-Motor („der Unzerstörbare“) zum Verkauf an.
428 000 km hat er auf der Uhr, 380 000 davon fuhr unsere Tochter, die ihn neu gekauft hatte, der Rest stammt von mir. Fast erste Hand.
Das Polo läuft sehr gut mit sehr wenig Diesel und braucht kaum Öl. Er fährt sich wie ein Go-Cart, nichts wackelt, klappert, quietscht oder knarzt. Der Sprint von 80 auf 120 im fünften Gang ist immer noch erstaunlich flott.
Das Getrieb schaltet für die Laufzeit angenehm knackig, schnelles Schalten mag es aber nicht mehr so sehr. Der Dritte mag einen zusätzliche Schub und beim Runterschalte Zwischengas.
Das Auto ist unfallfrei, alle Spaltmaße passen, die Türen schließen sanft und satt.
Es gibt eine kleine Delle an der Heckklappe über dem Rücklicht, Steinschlag und leichte Hageldellen auf der Motorhaube.
Die vordere Stoßstange hat einen Sprung.
Rost gibt es - die beiden vorderen Kotflügel sind befallen (Lackierfehler, kenn´ ich von anderen VWs). Aber sonst? Erstaunlich wenig.
Bei 250 000 km bekam der Motor eine Revision.
Bei 370 000 wurden alle vier Bremsen und Stoßdämpfer komplett getauscht.
Die Schattenseiten: der Fahrersitz ist natürlich recht durchgesessen, geht aber immer noch auch für längere Fahrten (war im August in Osnabrück). Die Klimaanlage ist außer Betrieb (leer). Der Beifahrersitz hat ein Brandloch, da ging die Sitzheitzung durch (bei 100 000 km). Die Rückbank diente etwa 100 000 km den Hunden als Platz (und lag jetzt vier Jahre im Keller).
Beim ersten, zweiten, dritten Anfahren mit kalter Kupplung kann sie etwas rupfen.
Bei vollen Beschleunigen und Ausdrehen der Gänge schaltete sich der Turbo aus (Ladedruck-Sensor?).Neustarten und weiterfahren.
Nach ca 100 m Fahrt leuchtet die ESP-Lampe.
Die Motorkontrollleuchte brennt, im Display wird "Abgas" angezeigt.
Und wenn´s ihm zu kalt wird startet er mit dreieinhalb Zylindern. Einmal um den Blockfahren, fünf Minuten ruhen lassen, neu starten - alle vier sind da.
Der Polo wird abgemeldet übergeben.
Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) aus.
Limousine
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 1896 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 11/2024
Farbe: Schwarz
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: --
Farbe der Innenausstattung: --
Airbags: --
Anhängerkupplung: --
Radio: Tuner/Radio
Ausstattung
ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sommerreifen, Sportsitze, Traktionskontrolle, Winterreifen, Zentralverriegelung
Privatanbieter
71088 Holzgerlingen
Deutschland
Weitere Informationen bei