VW Golf 3 GTI VR6turbo 2,9l Umbau neuaufbau
22.499 € VB
24000 €
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 163.886 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 1995
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 461 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Juni 2026
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Grün
- Material Innenausstattung Alcantara
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Schweren Herzens muss ich mich leider von diesem komplett neuaufgebauten Golf 3 GTI trennen
Im Zuge des Umbaus wurde alles gemacht
Was zu einer Restauration gehört
Von Achsen strahlen Pulvern bis hin zu Schrauben neu gelb verzinken.
Manchmal ändern sich die Prioritäten im Leben, deswegen muss der Wagen weg um einen Schritt weiter zu kommen im Leben.
Es fällt mir nicht leicht weil dieser Auto sehr viel Spaß macht.
Und von der Leistung (liegen am Rad an 461ps und 690nm) noch sehr gut händelbar ist als Frontantrieb.
Wer ernsthaftes Interesse hatte kann sich gerne melden.
Karosserie:
Golf 3 gti jetzt in 2ter Hand
163886km runter
Sämtliche blecharbeiten durch geführt um den Rost zu beseitigen, Schwachstellen beim 3er sind ja bekannt.
Unterboden mit raptorlack versiegelt in dunklem grün.
Neulack in Dragon Green Pearl (originalfarbe von dem Fahrzeug)
Alle Anbauteile mit lackiert (Griffe, seitenleisten usw )
Achsen gestrahlt und grün gepulvert
Schrauben neu von VW oder neu gelb verzinkt
Neue bremsleitungen und Schläuche
Neu bremsen, vorne 4kolben Porsche mit 323mm Scheiben, hinten 226mm Scheiben Serie GTI
Gewindefahrwerk von H&R Variante ( monotube)
Felgen sind vom Audi TT mit 205/40r17
Innenausstattung:
Originale recaro sitze mit grünen streifen
Alles Plastikteile mit alcantara bezogen oder durch schwarze ersetzt aus US Modell
Fahrersitz eine Beschädigung aber noch nicht durch
Schaltsack, handbremshebel und Lenkrad mit grüner Naht ( gehörte so zu dieser Ausstattung )
Can checked Display durch lüftungsgitter ersetzt
Aktuell ohne Funktion ( es muss ein Update gemacht werden)
Motor:
1063km seit Fertigstellung gelaufen
2,8l aaa aufbebohrt und gehohnt auf 2,9l
Gespült, gewaschen vom Motorenbauer
Alle froststopfen neu
Schmiedekolben
H-Schaft pleuel
Stehbolzen ARP
Alle Anbauteile neu
Alle Dichtungen
Kein verdichtungsplatte verbaut
Alles über pleuel und Koben 9:1
Gusskrümmer
Turbolader pulsar gtx30
89mm downpipe
89mm Auspuffanlage mit Simons Dämpfer
Getriebe 6gang 4motion (Golf 4)Umbau mit Don octane Kit auf Frontantrieb
Schaltkulisse Golf 4 6gang
Ladeluftkühler Alu von HG-Motorsport
Alu Wasserkühler
Neue Wasserschläuche
Alle Silikon Schläuche von HG-motorsport
Steuergerät Maxxecu Street
Einzelzündspülen verbaut
Viele Sensoren zur Überwachung verbaut
Ladedruckregelung mit Abschaltung
Bei 1,8bar ist ein kat drin einfach weil die Leistung so reicht und der Motor noch lange fahren soll.
Mit freundlichen Grüßen
Denny
Mängel:
•Aktuell fliegt die Sicherung vom Scheibenwischer immer raus
•Gebläse geht nicht
•Motorhaube müsste eine neue her (Dellen ) es ist noch Farbe vorhanden zwecks nach lackieren
• das Auto hat tüv bis 06/26 aber es ist noch nix eingetragen
Da er weg soll habe ich mich darum nicht mehr gekümmert, aber in Zusammenarbeit mit der Firma ETP in Hamburg die sich auf solche Umbauten spezialisiert haben sollte das kein Problem sein.
Das übliche, keine Garantie oder Rücknahme
Ich tausche nicht gegen andere Autos, Teppiche, Kamele oder sonstiges