VW Jetta 1 LX / 4+E

8.450 € VB

21337 Niedersachsen - Lüneburg
14.08.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Jetta
  • Kilometerstand 133.550 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Dezember 1983
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 95 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis September 2025
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Leichtmetallfelgen
  • Radio/Tuner
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Nichtraucher-Fahrzeug

Beschreibung

Angeboten wird hier ein VW JETTA 1 Bj.'83 Sondermodell LX / 1,5l Motor mit 4+E Schaltgetriebe und orig. Stahlschiebedach.

► Der Jetta besitzt eine H-Zulassung, im Zustand wie auf den Bildern zu sehen, mit Gewindefahrwerk, Spurplatten und den goldenen BBS RS 764 in 6,5x16 mit 195/40 r16 ET45.
Auch sind BBS RM 012 und BBS 407 in 6,5x15 ET33 mit 195/45 r15 eingetragen.◄

Ich bin der 2. Halter dieses JETTA's, original Brief vorhanden. Gekauft habe ich Ihn 2017 mit 121Tkm, habe ihn in Mühevoller Handarbeit umgebaut, um die H-Zulassung zu bekommen.

Technisch wurde einiges gemacht, sodass der JETTA wirklich zuverlässig funktioniert und sich wunderbar fahren lässt.

Die verbauten Teile sind alle samt von namhaften Herstellern und fachmännisch verbaut worden, sodass auch in der Zukunft eigentlich keine technischen Probleme auftauchen sollten, gänzlich ausschließen lässt sich soetwas realistisch betrachtet bei einem fast 41 Jahre alten Auto natürlich nicht.


Am Motor wurde einiges Verändert, um eine entsprechende mehr Leistung zu erlangen.

► Motor ◄
- Verdichtung auf 9,6:1 erhöht
- Vergaser 2B5 inkl. Krümmer und Blechaufsatz vom Scirocco 85ps, dieser wurde kompl. überholt.
- Ventile poliert und eingeschliffen
- 288° Schleicher Nockenwelle / Eingemessen
- Verstellbares NW-Rad
- Krümmer vom Golf 1 / 1,8l GTI, auf Dichtungsmaß angepasst
- Hosenrohr vom Golf 1 / 1,8l GTI
- SIMONS Auspuff bis zum Endschalldämpfer
- GILETT Endschalldämpfer
- Kontaktlose Zündung von E-SPARKS
- Zündkerzen wurden vom Wärmewert angepasst
- Neuer Kühler vom Golf 1 / 1,8l GTI, um keine Thermischen Probleme zu haben.
- Öl Kühler vom Golf 1 / 1,8l GTI
- aktuell Drehzahlbegrenzer bei 5500U/min verbaut, kann geändert werden.
- usw.

► Fahrwerk ◄
- H&R Monotube Gewindefahrwerk

► Bremse ◄
- Vorne auf Innenbelüftet ATE POWER Disc vom Golf 1 Cabrio umgebaut
- BKV 9" vom Golf 1 GTI
- HBZ Ø20mm vom Golf 1 GTI
- Radbremszylinder an der Hinterachse auf GTI umgebaut

► Lack ◄
- ist noch original
- wurde entsprechend aufbereitet, Abgeknetet und mit MEGUIARS Gold Class versiegelt, was mind. 1x vor der Saison erneuert wird.

Alle Verschleißteile wurden selbstverständlich erneuert.

Kleinere optische Mängel wie Steinschläge o.ä. sind vorhanden, passen aber m.M.n. zum Gesamteindruck des Fahrzeugs und boten somit für mich keinen Handlungsbedarf.

Ich lade Sie herzlich ein, sich das Fahrzeug anzuschauen und sich ein eigenes Bild vom Zustand zu machen.


Um Standschäden zu vermeiden wird das Fahrzeug hin und wieder noch bewegt, somit kann sich der Kilometerstand noch geringfügig ändern.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren