VW Scirocco 2 53b Rennwagen Tracktool mit Straßenzulassung
10.990 €
- Marke Volkswagen
- Modell Scirocco
- Kilometerstand 34.566 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung August 1986
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 204 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
Beschreibung
Ich biete einen Scirocco 2 also den 53b zum Verkauf an. Der Wagen wurde für Rennen oder Trackday s modifiziert.
Er hat eine STRAßENZULASSUNG mit vielen, heute wohl so nicht mehr möglichen Eintragungen, wie z.B Debilas Teile, 45er Weber DCOE, Schrick Nocke, kleines Lenkrad, Fächerkrümmer und Auspuffanlage, Felgen Fahrwerk ect.
Eingetragen sind 120KW. Laut Meßprotokol sind 204PS vorhanden.
Es liegen die Rechnungen über die Technik bei.
Der Bügel von Matter ist eingetragen, Spurverbreiterungen sind ebenfalls eingetragen, Verschiedene Felgen sind eingetragen.
Stahlflex Bremsleitungen von Goodrich.
Zur Zeit ist ein HR Gewindefahrwerk Fahrwerk verbaut, Das eingetragene Gewinde Fahrwerk liegt bei und ist auf den Bildern zu sehen. Der König Schalensitz, der 6Punkt Gurt und der Löscher sind nicht eingetragen und DMSB abgelaufen können aber bei Trackdays oder kleinen Bergrennen immer noch verwendet werden.
Es sind E Teile dabei wie Antriebswelle und Antriebswellenteile, Sinterkupplung,, verschiedene Fahrwerksfedern, Ferodo Bremsbeläge Scheinwerfer, Kühlergrill ect. .Teilweise auf den Bildern zu sehen ich konnte nicht alles hochladen.
Der Wagen war länger stillgelegt und Aufgrund von Krankheit nicht mehr genutzt.
Ich habe nun ein paar Dinge wie Tank Benzinpumpe, neue Frontscheibe mit neuer Dichtung, Schläuche, Zahnriehmen, Öl, Bremsflüßigkeit ect. erneuert.
Das hier ist keine Trailerqueen für Posingtreffen sondern ein klassischer Renner der mit Bügelerweiterung, Sitz und Gurt Update für z.B die Youngtimertrophy oder KW Bergcup, GLP Pro, Slalom ect geeignet ist.
Einen DMSB Wagenpass habe ich beantragt.
Mit diesen Eintragungen und der Technik ein sehr interessanter, seltener Scirocco.
Ich habe definitiv kein Interesse an Mailschlachten oder Erfahrungsaustausch und ich möchte auch keine Seitenlangen Detailanfragen beantworten.