Yamaha BT1100 Bulldog
3.200 €
- Art Motorräder
- Marke Yamaha
- Kilometerstand 69.500 km
- Erstzulassung Juli 2003
- Hubraum 1.100 ccm
- Leistung 65 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis März 2027
Beschreibung
"Geld allein macht nicht Glücklich, du musst schon ein Motorrad davon kaufen"
Hier findet ihr einen ehrlichen, ausgewogenen Roadster!
In sehr gutem Originalzustand (nichts verbastelt, nur verbessert)
EZ 07/2003
67500 Km
unfall- und umfallfrei
Kein Wartungsstau (siehe Auflistung weiter unten)
Stahlflex Bremsleitungen vorn und hinten
Breiter Lenker
Leistungssteigerung auf ca. 74PS (nicht eingetragen)
Hauptständer nachgerüstet
Spritzschutz hinteres Federbein
Lafranconi Schalldämpfer (ohne hässliche Rangierkratzer)
R+R Ölthermometer
die Zeitschrift MOTORRAD mäkelte in ihrem damaligen Test: zu wenig Leistung, Lenker zu schmal, kein Hauptständer - Das ist alles nachgerüstet
Keine Angst vor dem Km-Stand, Motor ist sehr robust und ein Langläufer
Bulldog Gebrauchtkauf Ratschläge bei Motorradonline oder im Doggenforum lege ich jedem ans Herz.
Wie auch den Vergleich zu anderen Angeboten hier bei Kleinanzeigen oder anderen Verkaufsportalen.
Kann von mir, im norddeutschen Raum, bis vor eure Haustür geliefert werden (35ct/Km)
Neu - Reifen Metzler Z8 vorn/hinten
Neu - Brembo Bremsbeläge vorn/hinten
Neu - Liqui Moly Bremsflüssigkeit
Neu - Öl und Filter Wechsel
Neu - Luftfilter
Neu - Kardan Öl gewechselt
Neu - Radlager Hinterrad
Zündkerzen Iridium (bei Zeiten nur noch kontrollieren, halten bis 100.000 Km)
- Alle Radlager im Zuge des Reifenwechsels auf Leichtgängigkeit geprüft
- Bremssättel gründlich gereinigt
- Bremskolben poliert
- Ventilspiel kontrolliert
Ich habe wieder auf den eingetragenen 170er Hinterreifen zurück gerüstet.
Der 180er harmonierte meiner Meinung nicht mit dem Vorderrad.
Die in Italien gebaute Bulldog ist für das Gleiten über Landstraßen gemacht.
Hier spielt sie ihre Trümpfe zwischen 80 und 120 km/h aus.
Der altehrwürdige YAMAHA V-Motor, der seine Wurzeln in den 1980er Jahren hat (TR1), zieht eindrucksvoll wie ein Trecker.
Die Laufleistung von fast 70TKm zeugt von Zuverlässigkeit ohne Standschäden
Frühere thermische Belastungen des hinteren Zylinders kennt der Motor durch eine verbesserte Frischölversorgung nicht mehr.
Alle die, die die SR500 liebten werden am Charakter dieses Motors ihre wahre Freude haben.
Da man mit der Bulldog auf einer Drehmoment Welle "surft", sind Verbräuche niedrig und 4l auf 100Km durchaus realisierbar.
Wie so oft war Yamaha damals der Zeit ein bisschen voraus und am Zeitgeist vorbei.
Schade, denn die Bulldog ist ein ausgewogenes Landstraßen Bike mit gutem Fahrwerk und Bremsen.
Ein Motorrad zum entspannten Fahren und auch Reisen. Aber der damalige Zeitgeist wollte leichte Sportskanonen mit unendlicher Leistung.
Die hohe Laufleistung zeugt davon, daß die Maschine gerne gefahren wurde. Der Motor dadurch auch keine Standschäden hat oder hatte.
Der Anlasserfreilauf, der bei vielen Doggen seinen Dienst eingestellt hat zählt meiner Meinung auch zu den Standschäden in Verbindung mit günstigem Motoröl.
Für eine evtl Reparatur braucht aber der Motor nicht komplett geöffnet werden. Mit ein bisschen Eigenleistung preiswert zu beheben.
Warum eine gebrauchte Maschine?
In der PS 12/23 ist eine Antwort in dem Artikel über RestoMod Bikes:
Gefühlt, gehört dir eine neue Maschine nicht. Hier ruft der Händler immer wieder an und greift in deine Geldbörse. Du musst dies, du musst das, hier noch der eine oder andere Rückruf.
---------------------------------------------------
So lange diese Anzeige online ist, steht der Artikel zum Verkauf
bei Interesse bin ich offen für faire Angebote
Bei einem netten Kontakt hier über EbayKleinanzeigen, steht einem weiterern Austausch über das Handy nichts im Wege.
Bei Kauf wird in gegenseitigem Einverständnis auf Gewährleistung, Wandlung,Rückgabe entgegen dem Europäischen Recht verzichtet.
Dies ist ein Privatverkauf.
Daher „schließe ich jegliche Sachmangelhaftung aus.“