Zweite Assistenz (w/m/d)
Beschreibung
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung - wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an.
Bewirb dich jetzt.
Wir suchen für unseren Landrat in Heidelberg eine
Zweite Assistenz (w/m/d)
● Teilzeit mit 50 % (Beschäftigte mit 19,5 Stunden/Woche, verbeamtete Personen mit 20,5 Stunden/Woche)
● Mindestens Besoldungsgruppe A8 bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von mindestens 1.743 € bis 1.998 oder ggf. 2.352 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung)
● Eine Stellenbewertung wird derzeit vorgenommen.
Bewerbungsfrist bis: 9. März 2025
Deine Aufgaben Sie unterstützen und vertreten die Erste Assistenz des Landrats bei folgenden Tätigkeiten:
● Internes Terminmanagement: Besprechungstermine, Telefon- und E-Mail-Korrespondenz, Vorbereitung der Tagestermine
● Zuarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben: Postbearbeitung, Zu-/Absagen, Telefon- und E-Mail-Korrespondenz, Kontaktdatenverwaltung, Raumbuchungsverwaltung, Recherche im Internet
● Veranstaltungsmanagement: Koordination und Organisation von hausinternen Veranstaltungen und Besprechungen für den Landrat sowie Sonderaufgaben
● Planung und Organisation von Dienstreisen des Landrats, u.a. Buchung von Flug- und Zugverbindungen
● Verwaltung der Ehrenmedaillen und Ehrenpreise des Rhein-Neckar-Kreises
Dein Profil
● Ausbildung als Verwaltungsfach-, Rechtsanwaltsfach-, Justizfach- oder Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellter (w/m/d) bzw. im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Industriekauffrau/Industriekaufmann (w/m/d) oder Europasekretärin/Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung
● Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz ist von Vorteil
● Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Videokonferenztools
● Erfahrungen im Terminmanagement
● Kundenorientierung, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein höfliches, sicheres und gewandtes Auftreten
● Hohes Maß an Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit sowie ein sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement
● Teamfähigkeit
● Führerschein Klasse B
Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz
Fortbildung
& Karriere
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Deutschlandticket
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Noch Fragen? Weitere Informationen zum Aufgabengebiet:
Susanne Hauser
06221/522-1223
Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Kirsten von Hanstein, Haupt- und Personalamt
06221/522-1656
Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen
von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.
wir-der-kreis.de
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Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
https://www.stellenanzeigen.de/job/detail/14921623/?campaign=ebay_kleinanzeigen
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
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Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999